Welche Weltküche schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬 47%
Türkisch 🇹🇷 — 🌯🌶🧆🍆 15%
Japanisch 🇯🇵 — 🍣🍙🍱🍢 10%
Amerikanisch 🇺🇸 — 🍔🌭🍟🍗 10%
Chinesisch 🇨🇳 —🕷🐍🪳🐢 8%
Deutsch 🇩🇪 — 🥨🥦🥔🌭 6%
Französisch 🇫🇷 — 🥩🦪🐸🐌 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Türkisch 🇹🇷 — 🌯🌶🧆🍆

Ich als Deutscher liebe türkische Küche. Natürlich mag ich auch die deutsche Küche (da ich Schwabe bin mag ich am liebsten schwäbische Speisen) aber von den ausländischen Küchen steht die türkische bei mir auf Platz 1. neben Döner esse ich gerne Lamm Kotelett mit Reis und mein liebslingsgetränk ist uludag. Außerdem mag ich auch sucuk und mein lieblingsgebäck ist baklava. Neben Türkisch finde ich auch persisches Essen lecker. Kommt vllt auch daher da ich mit einer Türkin zusammen bin. Ostasiatisches und italienisches Essen mag ich natürlich auch, die amerikanische Küche ist so mittelmäßig bei mir

hartmut78
Fragesteller

Ich liebe auch Baklava, ist ne pure Geschmacksexplosion. Passt auch ziemlich gut zu Eis, wie sie das in der Türkei immer machen.

Marst00  23.07.2021, 22:28
@hartmut78

Hab heute erst wieder in einer türkischen Bäckerei gekauft

Italienisch 🇮🇹 — 🍕🍅🍝🥬

Von den oben-genannten spricht mich die italienische bzw. mediterane Küche am meisten an.

Während des schreibens dieser Antwort fiel mir sogar auf, das bei mir Zuhause sogar sehr viel italienisches gekocht wird. Heute gab es zu Lasagne zu Mittag, gestern Pasta und vorgestern Pizza. :-)

In der italienischen Küche ist aber auch sowohl viel tierisches, als auch pflanzliches zu finden. Dies finde ich sehr gut!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Türkisch 🇹🇷 — 🌯🌶🧆🍆

Ich mag es lieber etwas schärfer und würzig, die türkischen Cremes und Gewürze sind da richtig toll.

Und Döner und Falafel sind sowieso am besten👍😁

Deutsch 🇩🇪 — 🥨🥦🥔🌭

Die Bunte Republik Deutschland, mit ihren Bundesländern / Regionen / Dörfern / Orten ... bietet solche Vielzahl an unbekannten Leckereien ... man muß mind. 300 Jahre leben, um alle Diese zu probieren. Jedes Dorf & jedes Mütterlein kocht Anders. Ich liebe das hausgemachte Essen von kleinen Dorfkneipen. Da wird noch mit Leidenschaft gekocht !

Französisch 🇫🇷 — 🥩🦪🐸🐌

Ich kann mich nie zwischen französisch und der italienischen Küche entscheiden. Die italienische Küche besteht aus weit mehr als Pizza und Pasta.