Becher bedrucken was beachten?

3 Antworten

Selbst gezeichnete Bilder (mit eigenem Stil, nicht 1:1 kopiert) zu verwenden ist zwar illegal aber in einer Grauzone, die bisher von den japanischen Urhebern toleriert wird, ähnlich wie bei Doujinshi.

Wenn du hingegen ein Original verwendest kann es sein, dass du sehr schnell eine entsprechende Anzeige erhältst. Würde mich auch nicht wundern wenn deutsche Firmen das ins Rollen bringen da sie entsprechende Lizenzen erworben haben.

Verkaufen ist schlecht, da musst du vorher eine Lizenz erwerben. Wenn es nur für dich zu Hause ist, dann ist es natürlich egal.

Uncharted3zock
Fragesteller

Was wäre wenn ich zb ein Logo habe und es genau so selber grafisch designe geht das denn ? Oder brauche ich Easter auch eine Lizenz ?

HarryXXX  07.07.2022, 05:41
@Uncharted3zock

Wenn du ein eigenes Logo hast und sonst niemand darauf Rechte hat, dann kannst du damit natürlich machen was du willst, das kannst du dann auch irgendwo drauf drücken. Natürlich musst du das dann als Gewerbe regeln und Steuern bezahlen und so weiter

Nur mit eigenen Bildern!

Ansonsten musst du dir beim Eigentümer der Bilder die Erlaubnis „kaufen“ das du die Bilder benutzen darfst