Wann wirkt Ardap Spot on für Hunde?

2 Antworten

Flöhe sind oft sehr hartnäckig und schon resistent gegen manche Wirkstoffe.

Aber hier hilft nur Ruhe bewahren. Ein Spot on braucht auch eine Zeit bis es sich über den ganzen Hund verteilt hat.

Behandel die Umgebung intensiv - dann ist auch mit den Flöhen bald Ruhe. Die gehen nur zum Blutsaugen auf den Hund. Wenn Du also die Wohnung regelmässig gründlich saugst und putzt und ein Umgebungsspray verwendest ist das die effektivste Methode. Was tot ist kann nicht mehr auf den Hund springen..

ShatterMan
Fragesteller

Es ekelt mich so an, ohne Worte :( der Gedanke mich jetzt hinzulegen und zu schlafen.. Kannst du dir nicht vorstellen

Sowas natürliches hilft bei aktiven Flohbefall nichts. Gehe morgen zum Tierarzt (ohne Hund) und hole dir ein richtiges Spot on oder Tablette gegen Flöhe.

Bedenke auch, dass nur 5% von Flohbefall am Hund sind. 95% sind im Haushalt. Wasche also alle Decken, Spielzeuge usw. Bei mind 60 grad oder friere sie mehrere Tage ein. Putze gründlich, besorge am besten auch ein Mittel gegen Flöhe (gibt es auch beim Tierarzt) für alle Textilien die du nicht waschen/einfrieren kannst (Teppiche, Sofa usw). Die Reinigung sollte sofort einmal erfolgen und in ca 10 Tagen nochmals. Vergiss das Auto auch nicht! Evtl. kannst du zum reinigen auch Kieselgur nutzen - das ist natürlich und hilft auch da es die Flöhe austrocknet. Auf Teppiche auftragen, ein paar Stunden wirken lassen und dann absaugen.

ShatterMan
Fragesteller

Aber ich denke es ist ein Nervengift und tötet die Viecher :( oh man es ekelt mich einfach nur noch an

ShatterMan
Fragesteller
@NoLies

Aber der Stoff Pyrethrum kommt ja von dieser Pflanze. Und das ist ein Nervengift. Ok ich rufe morgen mal an da und frage nach

NoLies  18.10.2021, 00:25
@ShatterMan

Wäre es ein richtig Spot on könnte man es nicht bei Amazon und co kaufen. Denn für richtige Medikamente (auch für Tiere) herrscht Apothekenpflicht. Da merkt man dann also schon ob man was richtiges hat oder eben nur so ein Produkt welches einem eher nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Aspirin wird zb auch aus einer Pflanze (baumrinde) gewonnen - die Rinde kann auch jeder verkaufen - sobald man es aber eben richtig als Medikament herstellt (ergo den Wirkstoff aus der Rinde entnimmt) kann es nur in der Apotheke verkauft werden.

ShatterMan
Fragesteller
@NoLies

Du machst meine Nacht grade zum horror :( aber dennoch danke für deine genommene Zeit