Spot on bei Hund, wann baden?

3 Antworten

Nach 4 Wochen steht doch so auf der Packung, soweit ich mich erinnere.

Sobald du den Hund badest ist die Wirkung weg.

Es macht keinen Sinn ein Spot on drauf zu machen und dann den Hund zu baden. Der Wirkstoff verteilt sich ja auf der Haut. Wenn Du jetzt die Fettschicht auf der Haut mit Shampoo zerstörst ist auch die Wirkung des Spot ons dahin oder zumindest stark abgeschwächt.

Kommt auf das Spot on an, sollte in der Verpackungsbeilage stehen. Meist sind es 48 Stunden.

Aber ein Hund sollte nur gebadet werden, wenn es absolut nötig ist. Also zb wenn er sich in stinkendem dreck gewälzt hat.