Hund flöhe spot on?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei akutem Befall würde ich es Schon einsetzen.

noch viel wichtiger ist es aber, die Wohnung zu behandeln. Flöhe leben nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung. Die gehen nur zum Blut saugen auf den Hund. Vermehren, tun Sie sich in Teppichen Polstermöbeln Bodenritzen, etc.

Hundeball
Fragesteller

Haben keine teppiche nur laminat und ledercouch. Werde beides gründlich mit flohspray besprühen. Auch die leisten beim boden.

Mein bett wird auch besprüht und alles andere auf 90 bzw 60°c gewaschen

Auch sein spielzeug,decken usw

Es wird täglich gesaugt.

Habe es letztes jahr so nach 2 monaten arbeit geschafft lol

Gegen Flöhe hilft meiner Erfahrung nach nur Chemie. Wenn dein Hunde Advantix vertragen hat dann würde ich es auch jetzt bedenkenlos einsetzen. Ich nutze zur Zeit Frontpro auch Chemie aber es hilft eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Schampoo gegen Flöhe wirkt am besten. Gibt es in Tierhandlung

Hundeball
Fragesteller

Habe ich letztes jahr probiert. 3 mal. Nichts gebracht dann habe ich das spot on gekauft

Claphamroad  06.07.2023, 16:56
@Hundeball

Oh, interessant. Ich habe immer nur so ein Schampoo benutzt. Seit 25 Jahren schon. Klappt immer.

Flohkamm, Sachen viel waschen und Arzt fragen und an seine Vorgabe halten