Kann man Floheier mit boßen auge sehen?

er kratzt sich auch weiterhin aber größtenteils an den hals und ohren

Knabbert sich 1-2 mal am Tag auch kurz an hinter oder vorderbein.

futtermittel ist

Wolfsblut Adult wide plain pferd mit süßkartoffeln.

und an den ellebogen

3 Antworten

Nee, die sind so einfach nicht erkennbar. Kämm deinen Hund mit einem Flohkamm und entleere ihn auf nassem Küchenpapier. Färbt es sich rotbraun, ist es Flohkot und Floharlarm.

Es gibt zwei Möglichkeiten um Flöhen etwas entgegenzusetzen: chemische Keule mit zuweilen nicht unbeträchtlichen Nebenwirkungen oder biologische Abwehr.

Bei meinen Hunden habe ich festgestellt, dass nix von beiden zu 100% wirkt.

Serestohalsband halft am Besten beim Kurzhaar (vor allem in Zeckenregion) bis er allergisch nach Jahren darauf reagierte. Beim Langhaar sinnlos.

Kämpfe stets an zwei Fronten. Auwaldzecken und dann im Sommer Flöhe, auch bei meinen Katzen. Habe alles was vom TA empfohlen wird über langen Zeitraum ausprobiert, was auch lange gut ging. Dann nicht mehr mit allergischen Reaktionen und mit Wissen, dass Resistenzen schneller als Forschung ist.

Ich meine, wenn du Wert auf hochwertiges Futter setzt, solltest du auch Wert auf gesundheitlich unbedenkliche Flohvertreibung setzen.

Flee Spray für Umgebung ist optimal. Ätherische Öle und Kieselgur am Tier auch. Absolut unwichtig Floheier, die nix machen, zu erkennen. Adulten Flöhen muss der Garaus gemacht werden!

Manchmal sieht man aber die Flöhe hopsen.

Hundeball
Fragesteller

bei ihm zum glück nicht mehr. er hat kurzes helles fell und die waren super zu erkennen.

Hey,

nein, Floheier kann man nicht mit dem bloßen Auge erkennen!
Wenn du weiße Punkte siehst, die im Fell kleben, hat dein Hund Milben! Die legen ihre Eier dann im Fell und ernähren sich von Hautschuppen. Dies führt zu einem starken Juckreiz.

Am besten ab zum Tierarzt würde ich sagen…

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Fellnase :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundeball
Fragesteller

Ihm wurden an mehreren stellen hautproben abgenommen und anscheinend keine milben Es wurde nichts gefunden außer halt die flöhe

Hundeball
Fragesteller
@Fliederfeder007

die frage nach den Floheiern ist damit aber beantwortet denn die kann man ja nicht sehen. sind dann nur schuppen

Lese grade das auch schuppen juckreiz auslösen können und werde ihm mal leinöl geben.