Unser Kater hat Flöhe- wie Umgebung sauber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe werden schnell eingeschleppt und nisten sich dann auf Haustieren ein

Am leichtesten geht es mit diesen "Bomben" dafür müssen Menschen und Tiere allerdings eine Weile die Wohnung verlassen und danach steht ein groß putz an und es muss gelüftet werden bevor der Kater wieder in die Wohnung darf

Dabei sollten alle Schränke geöffnet werden und im Nachgang wird alles abgewischt und abgesaugt was man über 60 Grad waschen kann wird gewaschen einfrieren ist allerdings auch möglich saugen muss man über einen längeren Zeitraum ständig und der staubsauger muss danach jedesmal direkt entleert und gereinigt werden

Es gibt auch insekten Sprays die gegen Flöhe helfen aber auch die sollte man natürlich nicht einatmen also sind sie eher ungeeignet bei einem starken Befall oder nur für vereinzelte stellen

Es gibt auch noch einige andere Mittel aber ihr macht ja scheinbar überhaupt nichts solange das so bleibt bleiben auch die Flöhe

William1307  29.05.2023, 08:45

Die Anwendung von „Bomben“ / Foggern sollte man sich gut überlegen. Dann hat man das Gift nämlich überall. Da fallen dann Monate später noch alle Fliegen tot von der Wand. Also ich möchte dann in so einer Wohnung nicht leben….. ich bezweifle, dass das so gesund ist.

Dann nehme ich lieber gezielt ein Spray für den Fußboden und für die Sachen wo sich die Katze eben aufhält. Da kann ich aber dann ein paar Tage später putzen und die Sachen noch mal waschen

Pinky347  29.05.2023, 14:12
@William1307

Das ist schließlich auch Sinn der Sache ^^

Es kommt natürlich immer auf die Umstände an bei einer kleinen Wohnung ohne Teppich und 1-2 Katzen geht es sicher auch so ab einer gewissen Größe ist ein radikal Schlag aber sinnvoller... Besonders wenn die Katzen ein paar Tage draußen bleiben können

William1307  29.05.2023, 18:04
@Pinky347

Na, ich würde aber auch ausziehen da würde ich dann nicht schlafen wollen😀

verreisterNutzer  29.05.2023, 10:19

So eine Bombe kommt leider nicht in Frage, wir können den Kater nicht für Stunden aus der Wohnung schaffen

Pinky347  29.05.2023, 14:23
@verreisterNutzer

Okay es gibt natürlich noch andere Mittel welches für euch geeignet ist müsstet ihr selbst heraus suchen in jedem Fall solltet ihr soviel saugen wie möglich besonders an den schlafstellen des Katers die ihr nicht waschen könnt wie Matratzen und Couch und Teppichen und wenn ihr ein Sprays benutzt macht es Sinn das Raum für Raum zu machen und gut zu lüften bevor der Katze wieder Zugang bekommt

Ja, natürlich gibt es Umgebung Sprays. Und die solltest du auch anwenden.

Es nützt nichts, nur die Katze zu behandeln. Flöhe leben in der Umgebung der Katze und vermehren sich auch dort.

das kann ich empfehlen

https://zooland.com.de/product-ger-17196-FLEE-Umgebungsspray-gegen-Flohe-und-Ungeziefer-400ml.html?gad=1&gclid=EAIaIQobChMI9MDv1fWZ_wIVGa3VCh2n1wpNEAQYASABEgLZxvD_BwE

Saugen Sie mehrmals am Tag, um Flöhe, Floheier, Flohlarven und Flohpuppen zu beseitigen. Der Staubsaugerbeutel sollte anschließen fest verschlossen und beispielsweise mit heißem Wasser übergossen werden, um die Insekten abzutöten. Textilien sollten Sie bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen.

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=6cYpjprPQ3o