Flohkot auf boden trotz flohspray?

Er hat(te) auf jeden fall flöhe. Habe einige aufsaugen können nachdem ich das Spray genutzt habe.

Und er kratzt sich wirklich nur an diesen stellen heftig. Sonst nirgends.

 Als er noch sichtbare flöhe hatte(also das man gesehen hat wie sie auf ihm liefen) hat er sich dort aber selten gekratzt. Da war es kopf, hals, nacken und rutenansatz(da richtig geknabbert) was ihm juckte.

jetzt nur noch die stelle.

2 Antworten

Ich würde statt Advantix auf die Tabletten von Frontpro setzen ich hatte dieses Jahr auch Probleme mit Flöhen und Advantix war nicht sehr effektiv, Frontpro dafür um so mehr! Frag deine Tierärztin danach und bade den Hund mal damit der Flohkot runter kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Hundeball
Fragesteller

Auf ihm ist ja kein Flohkot mehr und flöhe habe ich auch schon ewig nicht mehr auf ihn gesehen. Als er noch befloht war hat er sich dort aber selten gekratzt. Da war es kopf, hals, nacken und rutenansatz(da richtig geknabbert) was ihm juckte.

ehrlich gesagt würde ich ihm ungern wieder irgendwas chemisches geben. sollte es jedoch wirklich nicht besser werden dann werde ich ihm nochmal was geben müssen.

Hi,

Hol dir ein Tee , da brauchst mehr Geduld. Das Problem beim grossen Befall ist das überall schon Eier sind, an euch , in der Wohnung und im Hund, weswegen man üblicherweise direkt mit entwurmt. Alle kann man mit einer Anwendung nicht erwischen da flöhe sehr mobil sind hilft es nicht nur den Boden anzusprühen, besser sind sogenannte Fogger die in jede Ritze gehen.