Frontline TriAct oder Advantix für Italien?

1 Antwort

also advantix ist eben permethrin und imidacloprid,

hier wirkt das permethrin gegen zecken, und das imidacloprid gegen die flöhe bzw ektoparasiten

 Frontline TriAct

fipronil und permethrin

da permethrin in jeden fliegenspray drin ist, wie sich das nun verhält, wenn das permethrin auf der haut bei hunden gegen mücken wirkt, weiß ich nicht, bzw. wenn da jetzt eine mücke sticht oder nicht, und ob sie stirbt

permethrin hat aber in der umgebung eine sehr lange halbwertszeit

permethrin ist pures gift, deswegen ,nicht geben wenn es nicht sein muss , und für katzen, fische usw. tödlich

alle genannten stoffe wirken nicht gegen würmer von hunden oder katzen,

da brauchst du andere wirkstoffe, wie pranziquantel z.b oder eben milbenmax, panacur,

milbenmax wirkt gegen herzwürmer lungenwürmer,

als vorbeugung wird das nicht gegeben , außer bei ektoparasiten da gibts eben die wirkstoffe, die unterschiedlich lang wirken, aber auch da wirds nicht zur vorbeugung gegeben sondern eher wenn der befall da ist,

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön! Herzwürmer werden ja aber durch stechmücken übertragen. Wenn sie nicht stechen gibt es auch keine Herzwürmer. Dankeschön!