Kann man Frontline f. Katzen auch für Hunde verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Katzen für Hunde könnte man machen, aber der Wirkstoff ist zu wenig für einen Hund!! Aber andersrum sollte man es auf gar keinen Fall machen. Da ist es genau andersrum, der Wirkstoff ist zu viel, un des könne bei der Katze zu sehr unangenhme Nebenwirkungen kommen.

frodcat  13.10.2018, 01:52

ja geht nach körpergewicht des tieres, für nen kleinen CHihuahua sollte auch katzenfrontline reichen ,bei einem grossen hund ist der wirkstoff viel zu wenig

Das müsste in der Anleitung stehen. Wenn nicht: Tierarzt anrufen und fragen. Andersrum sollte man es jedenfalls nicht machen. Nehme an, die Hundemenge ist für Katzen zu hoch dosiert.

Babul
Fragesteller

In der Anleitung steht lediglich, daß man es nicht bei Kaninchen anwenden sollte.

ich hab immer das für hunde für meine katzen verwendet. es ist das gleiche. du musst allerdings auf die dosierung bzw das gewicht achten

Es gibt welche für Katzen und Hunde. Unterschied ist wohl die Dosierung

dieses Giftzeug würde ich überhaupt nicht verwenden

Commonsense  06.09.2009, 19:50

Dagegen ist nix einzuwenden! Es ist nicht schädlich für das Tier wenn es richtig Dosiert ist!!

flipflop999  06.09.2009, 19:53
@Commonsense

es ist schädlich für Mensch und Tier oder was meinst du warum man das tier danah nicht anfassen soll 24 Stunden lang und von kindern fernhalten?