Spot-on flohmittel bei katzen anwenden, wenn man mehrere hat?

4 Antworten

Hab meine Katzen bis jetzt nie getrennt, hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Vergiftungserscheinungen...Tipp: besorg Dir die Spot Ons beim Tierarzt (die wirken auch ) und gleich einen Fogger Spray für die Umgebung dazu, sowie natürlich auch gleich noch Wurmmittel, da Flöhe immer Würmer übertragen... mein Beileid zum Flohbefall, Wohnung gründlich saugen alles was geht bei mindestens 60 Grad waschen wenn Du hast Ritzen und Spaten mit Dampfreiniger behandeln.

Ich würde dir zu mindestens einem halben Tag, besser länger raten, denn das Zeug verteilt sich ja über die gesamte Haut, und manche Katzen bekommen schon Vergiftungserscheinungen, wenn sie sich das Zeug nachdem es sich vom Nacken aus verteilt hat, vom Hintern lecken!

Auf jeden Fall die Katzen die nächsten Tage gut im Auge behalten!

Diese spots brauchen ungefähr einen Tag, um vollständig von der Haut aufgenommen zu werden, steht aber auch immer dabei

Ich hatte zu Höchstzeiten bis zu 8 Katzen aufeinmal und verwende immer Spot-On-Produkte. Katzen waren nie getrennt und es gab nie irgendwelche Probleme / Vergiftungserscheinungen.