Hat jemand Erfahrungen mit BOB MARTIN SPOT ON für Katzen?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob Mann das hier sagen darf, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht! Meine Katzen haben es nicht vertragen, bekamen kreisrunden Haarausfall davon. Ich bin dann zum Tierarzt und der hat davon extrem abgeraten. Ich rate dir zum Tierarzt zu gehen der hat das für deine Katze richtige Mittel.

Warum setzt Du Dich denn nicht mal mit den Inhaltsstoffen auseinander? Oder mit Flohmitteln generell? Du bist Katzenhalterin. Ein wenig selbst recherchieren wäre da sicherlich hilfreich.... :/

Bob Martin Flohmittel ist mit Neemöl. Es soll Flöhe fernhalten. Es ist keine chemische Keule wie manch anderes Flohmittel und tötet deswegen keine vorhandenen Parasiten. Hilft deswegen bei Befall auch nicht 100% zuverlässig. Auf jeden Fall schadet es Deinen Katzen weniger als zum Beispiel Frontline. ;)

Hier ein kurzer Artikel dazu, wie die verschiedenen erhältlichen Mittel wirken: http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/pressemappe/floehe-und-zecken.pdf

Bei Katzen auf keinen Fall ein Flohmittel mit Permethrin, aber das weißt Du vielleicht?!

Am besten fragst Du den Tierarzt nach einem derzeit verlässlichen Mittel (Frontline sagt man Resistenzen bei den Flöhen nach).

Und immer dran denken: Die meisten Flöhe sind in der Umgebung des Tieres, nicht am Tier. Also staubsaugen, heiß waschen, staubsaugen, mit Umgebungsspray arbeiten (das Biozeugs von canina, gibts auch beim Fressnapf, stinkt erbärmlich, aber keine chemische Keule und hilft!) und und und. Hier gibts hunderte von Fragen dazu ;)

Bob Martin habe ich noch nie gehört. Wo hast du das gekauft? Frontline oder der Nachfolger "Advocate" ist besser. Meine bekommen einmal im Monat das Advocate, das ich beim Tierarzt kaufe. Ist zwar nicht ganz billig aber effektiv. Bei Flohbefall muss man leider zu drastischen Mitteln greifen. Ungiftig ist das Zeug, glaube ich, alles nicht.

Miina1
Fragesteller

Bei fressnapf. oK DANKE.

aotearoa01  08.11.2014, 22:02

Advocate ist nicht der Nachfolger ;) ... Es ist schlicht auch ein Mittel gegen Flöhe von einem anderen Hersteller.

Calim8  08.11.2014, 22:45
@aotearoa01

Mein TA hat mir aber gesagt, dass Advocate im Moment das bessere Mittel ist. Und ich vetraue ihm

aotearoa01  09.11.2014, 10:46
@Calim8

Das ist schön. Dennoch ist es kein Nachfolgepräparat. Es gibt beide schon seit Jahren ;).