Wie lange leben Flöhe nach Spot on Behandlung?

3 Antworten

Auch mit einem Spot On ist es möglich, dass nicht alle Flöhe sterben. Bei starkem Flohbefall wird das eher nicht den gewünschten Effekt haben. Bedenke bitte auch, dass die Flöhe sich nicht nur auf der Katze befinden, sondern auch auf Teppichen und Polstermöbeln.

Wenn die Flöhe nicht aus der gesamten Wohnung gründlich entfernt werden, werden sie sich immer wieder im Katzenfell ansiedeln und da nützt dir dann auch das Spot On nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoe689
Fragesteller

Die Wohnung ist gründlich behandelt worden , sauge alle 20 Minuten gefühlt die floh Eier weg und haben alles eingesprüht ..

Das Zeug wirkt normalerweise gut. Flöhe sind aber auch nicht nur auf der Katze, sondern teils in der Wohnung. Wenn man die nicht auch beseitigt wird die Katze immer wieder befallen

der Tierarzt sollte euch informiert haben dass Flöhe besonders Nissen nicht nur im Fell der Katzen vorkommen. Wenn man dagegen vor geht müssen auch Katzenpolster , Decken usw eigentlich die komplette Wohnung nach Flöhe behandelt werden.

Dazu gibt es Sprays, Staubsauger usw. Erst dann werdet ihr die Viecher los

Zoe689
Fragesteller

Die ganze Wohnung haben wir erst gesaugt dann gewischt und dann mit 2 ganzen Dosen Sprays eingesprüht. Die Flöhe die ich lebendig gesehen habe kamen direkt von der Katze nach dem ich das Spot on angewendet habe, deshalb war meine Frage ob die Flöhe erst nach kurzer Zeit sterben oder direkt auf der Katze.