wie lange halten sich flöhe in der wohnung? meine tiere sind mit strectis spot-on behandelt?

2 Antworten

bis zu einem halben Jahr halten sich Flöhe in der Umgebung locker ohne Wirt.

Daher ist es bei Flohbefall immer wichtiger die Umgebung zu behandeln als den Hund selbst. Das Spot on verliert irgendwann seine Wirkung und die Flöhe gehen doch wieder auf den Hund.  Du wirst sie nie loswerden wenn Du die Umgebung nicht mit behandelst..

Sehr lange besonders die Eier.

Wir haben mal als Kinder in einer Ruine eine Dachspeichertür geöffnet, da kam ein riesiger Schwarm Flöhe auf uns zugesprungen ... 5 Minuten bis nach Hause ein paar hundert Stiche hatte ich.

Da werden Marder gehaust haben...die dann wegen der Flöhe geflohen sind...die Eier öffnen sich erst bei Vibration, also wenn ein Wirt das Nest betritt ein Biologe meinte, die können Jahrzehnte alt gewesen sein die Eier.

MKausK  07.10.2017, 15:19

Meine Mutter schloss sofort die Tür ich musste mich auf der Wiese nackt ausziehen, Klamotten kamen in Plastiktüte und dann würde ich 20 Minuten mit dem Schlauch abgespritzt...die Plastiktüte wurde verbrannt, nur die Schuhe wurden in einen Eimer Wasser getan...

Hatte letzte Woche 1 Hundefloh... hab ihn nicht gesehen und habe viele Hunde gestreichelt, hoffe ich bin ihn so loss geworden