Ich weiß nicht ob Mann das hier sagen darf, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht! Meine Katzen haben es nicht vertragen, bekamen kreisrunden Haarausfall davon. Ich bin dann zum Tierarzt und der hat davon extrem abgeraten. Ich rate dir zum Tierarzt zu gehen der hat das für deine Katze richtige Mittel.

...zur Antwort

Es geschied viel eher das du deine Katze ansteckst, als das sie dich ansteckt! Klar gibt es Zoonosen, also von Tiere übertragbare Krankheiten , aber bestimmt passiert dir nichts wenn ihr einmal aus dem gleichen Glas trinkt, das passiert mir leider oft, weil mein Kater Tee liebt und ich auch. Entwurme deine Katzen regelmäßig , dann bist du schon mal ziemlich sicher. Ja und damit du nicht deine Katze ansteckst niese sie nie an, huste sie nicht an, lass dich nicht ablecken wenn du Fieber oder Brechdurchfall hast usw. Wichtig gib deinen Katzen niemals Schweinefleisch und lass sie keine Kuh Milch trinken. Auch davon können sie krank werden.lg

...zur Antwort

Habt ihr schon mal an Würmer gedacht? Gerade auch bei jüngeren Katzen verursacht das einen dicken Bauch, manchmal auch Blähungen. Tierarzt wechseln klingt aber gut. Gute Besserung für deine Katze. LG

...zur Antwort

Das war früher bei Draußen lebenden Katzen so, weil sie gleich im ersten Winter wenig Nahrung fanden. Und so nicht ausreichend mit Abwehrkräften gesegnet waren.Heute werden Katzen ja liebevoll gefüttert und in geheizten Räumen gehalten, müssen nicht in Schnee und Eis überwintern usw..... Herbstkatzen sind genau so wie Frühlingskatzen. Aber nimm bitte 2 Katzen, möglichst aus einem Wurf. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. LG

...zur Antwort
Finde ich schlecht weil:

Lass es bei den Tattoos bewenden , mach keine neuen und nimm einige Piercings raus, , du könntest nicht nur Probleme während der Ausbildung bekommen, sondern später auch Schwierigkeiten haben, geeignete Jobs zu finden. Sehr viele Leute sehen Tattoos negativ, also verdirb dir deine Chancen nicht. LG

...zur Antwort

Hallo Du hast da eine bildschöne Katze auf die du stolz sein solltest, egal ob mit oder ohne Stammbaum. Das sie trettelt bevor sie sich hinlegt ist normal, besonders auch für Katzen, die zu früh von ihrer Mutter weg gekommen sind. Darauf deutet auch hin, dass sie sehr schüchtern ist, zwar ankommt und um die Beine streicht, sich dann aber nicht lange streicheln läßt. Es ist doch eine schöne Aufgabe dieser Katze zu lernen, dass sie dir vertrauen kann. Ich habe 12 Katzen, einige mit, einige ohne Stammbaum, die alle schon schlimmes erlebt haben, bei einer schwer mißhandelten Katze dauerte es fast drei Jahre, bis sie sich wirklich gerne streicheln ließ. Ich wäre in deine Stelle froh, so eine bildhübsche Katze mein eigen nennen zu können. Egal ob reinrassig oder nicht, sie ist eine Persönlichkeit. Bei meinen 12 ist keine wie die Andere. Deshalb vergleiche sie nicht mit deinem anderen Kater. Du willst ja auch nicht mit deiner Nachbarin verglichen werden. Nimm die süße so wie sie ist und schenke ihr all deine Liebe, denn du weißt nicht, was sie bei den "Russen" erlebt hat. Ich wünsche euch eine wunderschöne Beziehung LG Vanillezucker

...zur Antwort

Frag doch mal, ob du ein Praktikum beim Bäcker oder Kontitor machen kannst.. Vielleicht wird aus dein Hobby so mal dein Beruf. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wie alt ist deine Katze denn? Dreht sie sich auch auf den Rücken, und rollt sich hin und her? Davon kommt der Name, dann ist sie rollig. Wenn du glaubst das sie Schmerzen hat gibt es auch einen tierärztlichen Notdienst. Ruf deinen Tierarzt an, der hat sicher einen Anrufbeantworter mit der richtigen Tel Nummer.Wenn du sicher bist, das sie nur rollig ist, lass sie nicht raus, sonst bekommst du Nachwuchs. Denke daran das auch eine Katze die sonst nur Wohnungskatze ist, dann auch gerne entwischt und schwanger zurück kommt, wenn sie nicht, da unerfahren, überfahren wird. Kastrieren musst du sie, dazu kannst du gleich morgen deinen Tierarzt anrufen.Es verändert ihr Wesen nicht,und ist auch keine gefährliche OP. Ich wünsche dir und deiner Katze alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.