Frontline für Hund auch für Katzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du ne katze zwischen 10kg und 20kg hast geht das.. ;)

naja ernsthaft, hundeflohmittel enthalten oft nen stoff der sich permethrin nennt und der für katzen sehr giftig ist. bitte gib das einer katze nur wenn du dir sowohl was die dosierung (du müsstest vermutlich ca ein viertel der flüssigkeit drauftun, frag da aber nach) als auch die verträglichkeit angeht sicher bist

Auf keinen fall du kannst die dosierung nicht einschätzen!  Zu hoch dosiert vergiftest du die katze,  zu niedrig dosiert hat es keine wirkung, aber der stoff ist im blut, sodass bei einer erneuten applikation eine überdosis zu erwarten ist. Da kannst du nur auf morgen warten bis apotheke oder tierarztpraxis wieder geöffnet sind oder du schaust welche apotheke jetzt notdienst hat.

Der Wirkstoff ist gleich aber anders dosiert. Also NICHT für die Katze nehmen.