frontline wirkt nicht!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe sind mittlerweile oft gegen Frontline immun, da es dieses Mittel schon seit Jahren gibt. Es gibt verschiedene andere Präparate, die super gegen Flöhe wirken. Advantage für Hund und Katze ist auch ein Spot-On-Präparat. Außerdem Scalibor-Halsbänder. Außerdem als Tabletten Capstar auch für Hund und Katze (damit habe ich Klasse Erfahrungen gemacht). Oder auch Stronghold. Bitte nimm keine Präparate aus dem Zoofachhandel, die wirken nicht, das sind meist nur ätherische Öle. Ein Zoofachhandel ist nunmal keine Apotheke und darf keine Medizin verkaufen. Genauso wenig wie ein Supermarkt Antibiotika verkaufen darf ;-)

Zusätzlich solltest du alle Decken, Kissen und Teppiche kochend waschen. Wenn das nicht hilft gibt es noch Umgebungssprays zum Beispiel von Virbac Indorex Raumspray. Es gibt auch sogenannte "Bomben", die man zündet (Indorex Fogger). Diese Fogger zündet man und man muss dann diesen Raum für mehrere Stunden verlassen. Der Fogger sprüht dann umher und alle Flöhe sterben.

Frag einfach mal bei deinem Tierarzt nach, der hat sicherlich etwas wirksames dort :-)

jaja... Das hat man von der Dauerbehandlung gegen Flöhe! Seit wir die Hundewiese gewechselt haben, hatten meine Hunde keine Flöhe mehr. Gegen Zecken tragen meine Hunde Scaliborhalsbänder. Die sind nicht so hochgiftig wie Frontline... Nicht ein Tierchen mehr auf meinen Tieren. Da wir (unbehandelte) Katzen Zuhause haben, weiß ich, dass meine Hunde auch nichts einschleppen Zuhause... Als früher doch mal Flöhe da waren, haben wir immer Stronghold verwendet. Wenn man die Hunde schon mit Nerverngift behandelt, ist es doch ganz gut, wenn eine breitere Pallette an Parasiten bekämpft wird. Und mit dem Zeug spart man sich dann auch die ein oder andere zusätzliche Wurmkur. Mir ist vor etwa 15 Jahren schon aufgefallen, dass bei Frontline die Population der Flöhe explodiert. Wir haben damals auf dem Land gewohnt und Hunde wie Katzen liefen eben draussen rum und waren regelmäßig mit unliebsamen Besuch voll. Frontline war relativ schnell wirkungslos. Als das Zeug in Deutschland noch nicht verkauft wurde, haben wir es in Holland gekauft. Damals wirkte es noch wie gewünscht. Aber machen wir uns nichts vor: Die Flöhe haben die Eiszeit überlebt, wir Menschen werden die nie wirklich bekämpfen können... Hunde mit Teebaumöl-Hundeshampoo baden, Liegestellen mit Ardarp einsprühen, das waren die einzig wirklich wirkungsvollen Methoden damals. Und ich habe keinen Fogger aufgestellt oder die komplette Wohnung eingenebelt. Auch bin ich nicht wie wild mit dem Staubsauger durchs Haus...

Hallo, vielleicht sind die Biester ja auch in Eure Bude gekommen. Da hilft dann nur : radikal alles raus, wo sie sich einnisten könnten. Das ist aber ziemlich heftig, also vorher lieber prüfen, wo die Biester hocken (könnten) - Gg

Nur auf den Hund und die Katze Frontline geben hilft auch nicht.Die Flöhe leben nicht nur auf dem Tier sondern auch in der Umgebung.Das heißt in eurer Wohnung.Ihr müßt nicht nur die tiere behandeln sondern auch die Wohnung und zwar alles. Am besten helfen da meiner Meinung nach sogenannte Fogger für die Wohnung.Aber Ihr müßt auch alles gründlich waschen - Decken etc. Wenn Ihr nur die tiere behandelt dann werden die Flöhe bleiben,

Es gibt von Frontline ein Präparat, das sich "Frontline Combo" nennt. Dadurch wird die Vermehrung der Flöhe durch Entwicklungshemmung der Eier (ovizide Wirkung) sowie der Larven und Puppen (larvizide Wirkung), die von den gelegten Eiern erwachsener Flöhe stammen, 6 bis 8 Wochen lang nach der Behandlung verhindert. Auch nachzulesen unter http://buyfrontlinecombo.com/?lang=de

Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert, wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit.