Hund hat Flöhe und hat die ganze Zeit in meinem Bett geschlafen was tun?

3 Antworten

Hallo, ich empfehle, nicht ständig dem Hund ein Mittel wie frontline zu geben, das in den Körper geht, sondern ein Bolfo Zeckenhalsband. Das wirkt sehr gut, ist billig und man kann es auch mal ausziehen. Grüße

Ja, Flohspray oder allgemeines Spra auch gegen zecken kann man auch im Hundeladen oder in der Apotheke kaufen. Die Flöhe können überall sitzen, wo eben Stoff ist. Sofam Gardienen, Teppische, Hundebett, alle Decken, Kissen usw. Muss man allen einprühen. Wir haben ein Spray nur zur Sicherheit da, da unsere Hunde alle 8 Wochen Frontline kriegen. Hatten noch nie Flöhe im Haus. Aber das Spray muss nicht eine Std. einziehen. Das wirkt sofort. Du kannst jetzt nur echt deine Bettwäsche waschen und auch die Matraze solltest du nicht nutzen. Auch die Decken und Kissen waschen. Schlaf heute in einen anderen Raum wo der Hund nicht war oder nur selten war. Auch da alles reinigen so gut es geht. Und Morgen dann Spray kaufen. Heute muss es dann so gehen. Das klappt meist auch, wenn du alles wäscht und Matrazte raus oder diese gut ausbürsten. Wünsche gute Nacht. Autogurt

hat der tierarzt euch kein flohspray fuer die wohnung mitgegeben?

du musst die ganze wohung aussprayen -alle ritzen und das mehrmals. am besten geht das mit einem spray vom tierarzt oder einem "fogger" gegen floehe..

dannach incl hund die wohnung fuer ca eine stunde verlassen -fesnter auf undgruendlich ausssaugen. auch den staubsauger wegwerfen!

deinen hund musst du durch ein spot on regelmaessig vor floehen schutezen - oder du gibts deinem hund woechenltilch eitwas knoblauch

10kg wiegt der hund :1/2 knoblauch zehe pro woche ins futter

20kg wiegt der hund: 1 zehe......... usw...