Hund hat Flöhe-was tun?

4 Antworten

Behandel erstmal deinen Hund nach Anleitung. Auf der Packung steht ja, dass die Behanmdlung nach 8-10 Tagen wiederholt werden soll um die Anwendung zu optimieren, das würde ich aber nur machen, wenn dein Hund immernoch Flöhe hat. Als mein kater Flöhe hatte, waren die Flöhe auch im Bett und auf dem Sofa, da er dort oft liegt. Die Bettwäsche am besten Waschen, dann im Bett schauen, ob noch irgendwelche Flöhe da sind. Du kannst ja auch mal schauen, ob es Textilsprays gegen Flöhe gibt, für Sofa etc. Flöhe von Hunden und Katzen beißen auch Menschen, die Bisse sehen aus, wie Mückenstiche. Allerdings mögen sie menschliches Blut nicht, an dich werden sie also nicht so oft gehen. Textilien etc. solltest du aber reinigen, bevor dein Hund wieder Flöhe bekommt, nachdem das Behandlungsmittel die Wirkung verloren hat.

Du solltest zum Tierarzt gehen und einen richtigen Spot on kaufen. Den den du da hast nützt bielleicht gegen ein Floh wenn er aus versehen auf deinem Hund landet, aber nicht wenn dein Hund wirklich Flöhe hat.

Den Hubd behandelt man im Zyklus der Flöhe. Adulte Tiere sterben jetzt, die Eier die sie gelegt haben schlüpfen trotzdem.
Das erklärt dir dein Tierarzt.

Ich würde beim Tierarzt auch einen Umgebungsspray kaufen.

Dann alles saugen, Beutel weg wefen oder den Behälter jedes mal ordentlich sauber machen, alles waschen und nicht vergessen das Sofa, Bett und Auto auch zu putzen/behandeln.

Ich versteh die Anleitung so das du das alle 8-10 Tage machen musst

Vermutlich zieht es nicht ein sondern bleibt auf der Haut und tötet nur den floh der es berührt - heißt aber das alle noch nicht geschlüpften Eier noch „nachkommen“ - daher dann alle 8-10 Tage

Den Fogger (Bombe) würde ich definitiv benutzen da du soooo gründlich kaum saugen kannst um in jede Ritze zu kommen

William1307  11.09.2020, 00:35

Fogger würde ich niemals benutzen. Das Gift hast Du überall - auch in den Wänden etc. In einer Wohnung die mit einem Fogger behandelt wurde möchte ich nicht leben.

Mit einem Spray kannst Du gezielt vorgehen. Ist etwas mühsamer aber letztendlich weniger gesundheitsgefährdend - für Mensch und Tier.

Das Zeug ist ein SpotOn Mittel. Das machst du an einer Stelle, bei Katzen meist im Nacken bei Hunden KP, hin und dann ist der Hund bis zu 30 Tage vor Parasiten geschützt wie so schön vorne auf der Packung draufsteht.

Repwf  10.09.2020, 23:53

Hinten drauf steht nur leider was anderes - und auch wo genau es hin soll...

DNsns152n
Fragesteller
@Repwf

Genau , deswegen war ich auch irritiert, ob es jetzt hilft oder nicht.

Aiden1005  10.09.2020, 23:55
@Repwf

Das hinten kann ich bei der Bildqualität nicht lesen

DNsns152n
Fragesteller
@Aiden1005

Du musst das Bild auf volle Größe machen, dann kann man das lesen .