Hundeflöhe trotz Flohmittel

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum tierarzt gehen ..habe heute mit meinen erst drüber gesprochen.. es gibt mittelchen die nicht so erhältlich sind ..die gibts nur beim tierarzt..was auch wichtig ist die umgebung/wohnung... flohfrei machen!!! LG =)

Eigentlich hab ich wenig Erfahrung mit Flöhen, nur als ich Deine Frage gelesen, habe viel mir auf, Du redest nur von dem Hund. Was ist mit seiner Hundeecke das Sofa wo er immer rauf darf, wurde das auch gereinigt?

Wenn ihr eurem Hund schon Nackenzeug gegeben habt macht folgendes: Kauft euch Flohbomben, die kosten von 8-15 Euro pro Stück, gehen auf 60-75 Quadratmeter. Ihr stellt möglichst eine in jedes Zimmer. Geht alle aus'm Haus für 2 Stunden, danach eine halbe Stunde lüften. Wenn ihr das gemacht habt, den Hund mit min- 20 Euro Shampoo waschen und wenn ihr nach einem Monat immernoch die Flöhe habt Nackenzeug und Halsband.

Hallo,

hatte ähnliches Problem!

Baden mein Hund, nie!!! Sämtliche Mittel die es freiverkäuflich gibt helfen nicht mehr!

Flöhe weg, wieder da!

Mein Hund war im Garten und in der Wohnung (Garten sind Igel!)

Habe vom Tierarzt Advantix bekommen, man träufelt es dem Hund auf den Nacken. (1 mal im Monat)

Man muß es jedoch jeden Monat wiederholen! Auch wenn Flöhe weg sind! Dies mindestens 6 Monate lang.

Grund: Flöhe legen Eier, die werden nicht gleich abgetötet. Auch sollte der Hund an seinen gewöhnten Plätzen liegen, damit werden evtl. Eier von den Flöhen ebenfalls vernichtet!

Wünsche Dir eine gute Flohvernichtung Gruß Sunny

Selbst wenn Ihr Eure Wohnung für Flohfrei haltet, Teppiche etc. wurden nicht beachtet! Hund mit Advantix tötet auch dort die Eier, die kein Staubsauger etc. entfernen kann.

Frag mal Deinen Tierarzt nach Stronghold.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055397.01?inhalt_c.htm

Wird auf die Haut im Nacken aufgeträufelt. Wenn ein Floh danach den Hund beißt, stirbt der Floh. Larven werden ebenfalls abgetötet. Das Mittel hilft nach meinen Erfahrungen auch prima gegen Grasmilben.