Mein Hund hat Flöhe reicht es wenn ich sie mit floh Shampoo Dusche und kann ich sie jetzt wieder mit ins Bett nehmen?

5 Antworten

Naja - die meisten Flöhe leben nicht auf dem Hund sondern im Teppich, in Polstern, Sofas, Bodenritzen, im Hundekorb und natürlich in Deinem Bett wenn der Hund drin schläft..

Es wird dir nichts nützen nur den Hund zu behandeln. Du mußt die Umgebung behandeln. Sonst wirst Du die Flöhe nie los.

Eigentlich gehen die Flöhe von Hunden und Katzen nicht auf Menschen über.

Aber um sicherzugehen würde ich erst noch abwarten, was der Tierarzt sagt ; )

Sternfunzel  11.03.2019, 23:31

Eigentlich gehen die Flöhe von Hunden und Katzen nicht auf Menschen über.

Flohbisse durch die Haustiere finden man auch an deren Halter. Ich hatte auch Flohbisse, weil ich eine verflohte Katze von Veternäramt bekam .

Die Bisse juckten unerträglich.

Nein, du musst alles waschen, den an den Schlafplätzen auch in deinem Bett sind vermutlich Eier und Tiere deponiert. du musst also alle Stoffe über 70 Grad waschen und das ganze Haus, vor allem die Ecken um an Schlafplätzen ab sofort regelmässig reinigen .

Ach ja und sie fressen auch beim Menschen, wenn es nix besseres gibt. Bleiben tun sie aber nicht.

Flöhe legen ihre Eier auf Polster und co. das Bett ist dafür perfekt.

Aber da die wahrscheinlich eh schon überall sind wird die eine Nacht auch egal sein.

Wichtig ist alles gründlich abzusaugen am besten mit einem Polsteraufsatz.

Ja ,Floheier fühlen sich im warmen Bett sehr wohl . Die kriegst Du auch nicht mit einem Flohshampoo raus .Und Flohstiche jucken unerträglich

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-stichebisse-flohbisse-oder-bettwanzenbisse/0_original.jpg?v=1489797871000

Ausserdem brauchst Du bei den Floheiern , Nachsorge für deine gesamte Wohnung , sonst wirst Du viele Flöhe in Deiner Wohnung nach der Zeit haben.

Dein Tierarzt hilft Dir weiter, was Du alles tun musst.

lieben Gruß