Flöhe bei einem Hund, was hilft am besten?

5 Antworten

Freiverkäufliche Spot On helfen meistens nur dem Verkäufer.... geh zum Tierarzt! Allerdings solltest Du zumindest den Namen des Produktes wissen das Du dem Hund schon appliziert hast um es dem Tierarzt mitzuteilen damit es keine Überdosierung gibt! Er hat das wirksame Zeug... das ist auch nicht frei verkäuflich. Zudem wird er Dir zu einem Fogger also einem Umgebungsspray raten, das ist ganz wichtig, da nur rund 20% der Flöhe auf dem Hund leben, der Rest macht es sich in seiner Umgebung gemütlich heisst Körbchen, Bettchen, dein Sofa, Teppiche etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

beim Tierarzt ein anständiges Halsband kaufen

NoLies  08.09.2022, 12:09

Die hilfen zwar zum vorbeugen, aber nicht bei akutem Befall.

Wie bereits oftmals geschrieben wurde, das ganze Freiverkäufliche zeug bringt nichts. Hol dir Bravecto vom Tierarzt.

Dazu sind die meisten Flöhe nicht auf dem Hund, sondern in der Wohnung. Alles was du Waschen kannst (Decken, Kissen usw) heiss waschen. Den rest: das einzige natürliche was hilft (ich hab tatsächlich keinen Fogger gebraucht) ist Kieselgur. Das Trocknet die Viecher von innen aus. Einfach auf Teppiche und ähnliches was nicht einfach Waschbar ist streuen.

Hallo.

Du hast wunderbar deinen Hund "entfoht" ! 👍 Aber in der Zeit haben die Flöhe im Hundebett, sämtlichen Decken ,im Teppich usw ihre Eier gelegt ;) Die wenigsten Flöhe sind auf dem Hund ...der Großteil ist in der Wohnung . 😉

Für ein gutes Mittel halte ich von der Marke " beaphar" die 'Protecto Fogger' ( für die Wohnung) und Flohschampoo für den Hund .

Aber bitte bei den Mitteln immer gute die Gebrausanweisungen durchlesen . (gibt's bei Fressnapf)

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  08.09.2022, 12:10

Diese freiverkäuflichen Mittel helfen null gegen Flöhe. Es gibt schon ein Grund, warum Präparate die helfen entsprechend viel Geld kosten.

RUBYNIA10  08.09.2022, 12:39
@NoLies

Ich empfehle nur weiter , was ich gut kenne und auch für sehr wirksam halte . 😉

NoLies  08.09.2022, 12:42
@RUBYNIA10

Eben du hältst es für wirksam. In der Praxis ist es aber nicht wirksam.

RUBYNIA10  08.09.2022, 13:17
@NoLies

😀 Durch den eigenen Gebrauch (und das ist Praxis) kann ich es als wirksam weiterempfehlen ! 😉

In diesem Fall wird wohl nur ein Mittel vom Tierarzt helfen.
Die sind besser als die freiverkäuflichen aus der Apotheke oder anderen Läden.