Floh fogger muss ich danach putzen und soll ich mein Bett und Sofa extra einsprühen?

2 Antworten

Was möchtest du denn bei den Tieren anwenden ? Alles ? Wenn ja, bitte nicht. Spot on reicht vollkommen aus.

Wenn du die Fogger gezündet hast, das Sofa oder sonstiges nicht extra behandelt. Du hast ja sonst den puren gift cocktail in der Wohnung der dann auch den Tieren zum verhängnis werden kann..

Nach dem Fogger tisch und alle anderen Flächen in der Küche zb putzen. Der fogger soll nicht auf Flächen bleiben die regelmäßig in Benutzung sind und wo Lebensmittel in Kontakt kommen. Fußböden danach wischen.

Halte dich an die Anleitung vom fogger

hundemutti2020
Fragesteller

Nein möchte nicht alles verwenden keine sorge ;) ich hab das alles nur schonmal da zur Behandlung und Nachbehandlung!

In der Küche werd ich keinen benutzen wegen den Lebensmitteln nur stube und 2bäder und schlafzimmer und den grossen Flur

Ok hötte davor gewischt weil hatte gelesen das man das davor alles saugem ,waschen und überall wischen soll und danach gar nix machen außer 1h lüften

William1307  03.09.2020, 00:07
@hundemutti2020

Also putzen würde ich auf jeden Fall. Ich hoffe es ist Dir klar dass diese Fogger ziemlich giftig sind und sich das Zeug überall verteilt. Auch an den Wänden und da wo Du nicht putzen kannst. Das hast du nach Monaten noch überall. Das ist weder für Menschen noch für Tiere gesund in einer Wohnung zu sein wo soviel Gift gesprüht wurde. Diese Dinger würde ich niemals anwenden. Dann lieber gezielt Umgebungsspray.

hundemutti2020
Fragesteller

Habe Den fogger von beaphar die Anleitung is etwas einfach fenster und Türen schließen ,Tiere und alle Menschen raus tv abdecken und alle schränke öffnen dann zünden dann 2h wirken lassen und 1h lüften da steht halz nix ob ich wischen sollte und sofa extra behandeln deswegen die frage

hundemutti2020
Fragesteller

Muss ixh den eig wirklich allws waschen oder reicht dazu auch der fogger zu ?

DogsDog  03.09.2020, 00:26
@hundemutti2020

Wasch alles. Ich persönlich benutze fogger nur wenn ich den flohzirkus nicht gebändigt bekomme. Vorher wischen etc ist doppelte sinnlose Arbeit.. ich behandel mittlerweile nur noch mit spot on. Saugen und dampfwischen mache ich eh täglich. Für die hunddkörbchen nehme ich auch ganz entspannt den dampfreiniger. Mach dir nicht so ein Stress. Eigentlich ist es egal wie du gegen die flöhe vorgehst. Wichtig ist nur dran zu bleiben und es regelmäßig wiederholen damit man auch den letzten nachkömmling erwischt. Da braucht man dann aber keinen fogger mehr meinwr Meinung nach

hundemutti2020
Fragesteller
@DogsDog

Ich Muss den fogger benutzen ich bekomme die Biester einfach ne mehr raus aus der wihnung

Ich habe es damals so gemacht, das ich Decken, Kissen ect erst nach dem Foggereinsatz gewaschen habe. Dann waren die Viecher wenigstens schonmal Tod. Tisch und Sofa feucht abgewischt. Den Boden gesaugt und auch gewischt. Futtermäßig war nichts im Raum. Kratzbäume habe ich nach dem Foggereinsatz nur abgesaugt. Eine separate Nachbehandlung brauchte ich nicht.

Es gibt allerdings manchmal schon härtefälle wo der Flohbefall groß ist und ein Fogger allein nicht ganz ausreicht. Da gibt es Sprays die direkt in die Ecken, Randleisten oder sonstige Ecken zusätzlich gesprüht werden können. Das sollte danach aber gründlich gereinigt werden.

Man kann bei Bedarf die ganze Sache auch wiederholen, aber Du darfst nicht vergessen Du arbeitest mit purem Gift!! Umso weniger Rückstände danach im Raum vorhanden sind, umso besser ist es natürlich.

hundemutti2020
Fragesteller

Okey danke für die Antwort ich werde es denke ich so wie du machen erst nach dem Einsatz vom fogger alles waschen und saugen habe aber mal gelesen man sollte 24h danach nicht wischen sonst hilft es nicht

Zanora  04.09.2020, 07:58
@hundemutti2020

Was jetzt bei mir drauf stand kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ist schon ne Weile her. Ich hab das am Abend gemacht, gelüftet und die ganze Nacht über gelüftet. Nachdem meine Kids damals am nächsten Tag im Kindi und der Schule waren hab ich zu putzen angefangen.

Wenn Du nach dem Fogger wäschst entfernst Du halt die Toten Flöhe und kannst Dir ziemlich sicher sein das da nix mehr lebt ;)