Bitte Hilfe (hunde) Floh Problem macht mich wahnsinnig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte vor kurzem das selbe Problem.... 1. FRONTLINE wirkt iwie nicht so gut... Habe f<r die Tiere Advantage bekommen.. Muss für 3 Monate wiederholt werden. 2. Alles bei 60 Grad waschen 3. Es gibt ein pestizidfreies umgebungsspray. Es heisst Flee umgebungsspray und hat den selben Wirkstoff wie läusemittel in der Apotheke. Mein Haus und meine Tiere sind wieder flohfrei 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloo^^

Ohne Chemie kannst du da mal Teebaumöl mit Wasser gemischt versprühen das scheinen die gar nicht zu mögen aber es sollte wirklich schön verteilt gesprüht werden :) Floh Tropfen schaden dem Hund nicht gibt es in der Apotheke denke ich und gehören ins Genick des Hundes oder Katze die meiste zeit :) Das Teebaumöl hilft sogar bei Hühnerflöhen :P So laufen die Flöhe ganz schnell weg bzw ins offene Wo ihr sie einfach wegsaugen könnt :) Ach ja und Hunde Urin zieht auch Flöhe an ich würde kontrollieren ob der Hund nicht irgendwo ein kleines eck angepinkelt hat ><

Glg Sugartear

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spikecoco  14.11.2019, 13:04

Spot On Präparate sind Gifte, es gibt Tiere die bei Anwendung stark reagieren können.

Wenn der Flohbefall schon in der Wohnung ist wirst Du es nur mit einem wahnsinnigen Aufwand vielleicht schaffen die Biester loszuwerden.

Ich hab das auch mal versucht - die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, alles gewaschen, gesaugt, vieles einfach weggeworfen etc. Und nach diesen ganzen Putzorgien abends auf dem Sofa - was hüpft mir fröhlich über den Arm ??? Genau - ein Floh... Da hatte ich die Nase voll... Ich hab dann ein Zimmer nach dem anderen mit Flohspray behandelt. Immer Tür zu und später gründlich gelüftet, nochmal gesaugt und gewaschen - dann war endlich Ruhe.

Das einzige was ich nicht verwende sind Fogger. Das Zeug ist dann wirklich überall - also auch an den Wänden etc. und die Vorstellung dann da in dem Gift zu schlafen - das wollte ich nicht. Mit dem Spray kann ich gezielter vorgehen.