schwarze krümel im fell-flöhe?

2 Antworten

Es macht schon allein deshalb Sinn, zum Tierarzt zugehn, um abzuklären ob es wirklich Flöhe sind, zweiter Grund für einen Besuch ist das richtige Mittelchen. NIcht jedes Mittel das du kaufen klannst wirkt noch zuverlässig. Nehmt mal die schwarzen Krümel und legt sie auf eine Stück Küchenrolle (weiß) und tröpfelt etwas Wasser drauf. Es sollten sich um den Krümel kleine rötliche Höfe bilden...

Sollten es Flöhe sein, ist es mit baden und Mittelchen auftragen nicht getan. Die meisten Flöhe sitzen in eurer Wohnung und nich auf eurem Hund.

Es ist also putzen und waschen angesagt. Alles auf dem euer Hund liegt, muss mit min 60 Grad gewaschen werden. Alles heiß durchwischen... darf der Hund auf die Couch oder mit ins Bett, ist saugen angesagt.

Das ganze solltet ihr nicht nur einmal machen, wiederholt das alle 1-2 Tage am besten die nächste 2 Wochen ;)

das waren doch flöhe also flohkot weil ich habe es auf klopapier gelegt und da hat es sich auch rot verfärbt und gestern abend haben wir ihn noch gebadet und jetzt ist er ganz sauber meine mama hat noch 2 flöhe erwischt

Wenn sie einen Floh entdeckt hat würde ich ihn auch mit Flohshampoo duschen. Und wenn die schwarzen Krümel immernoch da sind würde ich mal zum Tierarzt gehen. Ich drück die Daumen :)

Okeii keine mama hat die Tierärztin mal gefragt ob man wirklich ein hundeshampoo braucht und dann sagte sie dass ein mildes baby shampoo auch gehen würde