HILFE! Tierflöhe!?

Hier ein Bild von heute, nach der Behandlung mit der „Bombe“ gestern !! - (Tiere, Hund, Katze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen, was es wirklich ist.

Diese Flohbomben brauchen einige Zeit und wirken nicht bei Eiern oder Larven. Aus dem Grund häufiges Staubsaugen, vor allem in Ecken und Ritzen und damit Ihr nicht jedes Mal den Beutel entsorgen müsst, könnt Ihr ein Flohhalsband kaufen, das zerschneiden und einsaugen.

Nach etwa 4 Wochen könnt ihr dann nochmal nebeln und dann denke ich, dass Euer Problem sich damit auch erledigt.

Habt Ihr selbst Tiere? Dann müsst Ihr die auch erst mal mit "Antiflohmittel" versorgen!

Flöhe können äußerst hartnäckig sein. Also dran bleiben, auch bei der Reinigung.

Eigentlich habt Ihr schon den richtigen Weg gewählt. Die Bomben sind normalerweise sehr wirksam.

Wenn das nicht hilft, müsst Ihr mit dem Vermieter sprechen und einen professionellen  Schädlingsbekämpfer beauftragen. Die Kosten könnte man ja teilen.

Leider ist Dein Bild nicht so deutlich......die schwarzen Tierchen sehen bisschen groß für Flöhe aus.......aber das kann auch täuschen. 😉

James1207
Fragesteller

Nein, wir selbst haben keine Tiere. Ansonsten hätten wir sie natürlich als erstes behandelt. Auf dem Foto wirken die Tiere auch etwas größer. Der Vermieter hatte Tiere. Also Kosten Beteiligung wäre ja unfair uns gegenüber, weil wir die Viecher ja nicht selbst  angeschleppt haben. Jetzt haben wir noch mal die Bomben gelegt in 2 Zimmern und mit 2 Sprays die Umgebung eingesprüht. Bin gespannt.. ist ja so kein Zustand da zu leben, unsere Körper sind relativ zerbissen.

James1207
Fragesteller

Vormieter* nicht Vermieter :)

Madita69  11.11.2017, 21:39
@James1207

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der Vormieter auch der Vermieter ist, deswegen die Kostenbeteiligung. Warum auch immer.🙈

Aber dann ist es eigentlich noch einfacher. Insbesondere weil Ihr keine Tiere habt.

Zeigt dem Vermieter den Befall zeitnah an. Er muss für die Beseitigung sorgen. Ihr seid erst 1,5 Wochen eingezogen, habt keine Tiere, wieso sollten die Flöhe also von Euch kommen????

Vielleicht ist es von dem Vermieter ja auch erwünscht, dass eine professionelle Beseitigung erfolgt. Wenn sich so kurz nach dem Einzug ein Schädlingsbefall bemerkbar macht, ist das ein nicht unerheblicher, verdeckter Mangel.

Dass Ihr schon selbst versucht die Schädlinge los zu werden ist lobenswert, aber wenn es nicht klappt, wird der Vermieter fragen warum Ihr nicht sofort Bescheid gesagt habt. Evtl kann er nämlich die Kosten noch mit der Kaution des Vormieters verrechnen, denn der ist ja vermutlich der Verursacher.

Madita69  11.11.2017, 21:44
@Madita69

Ergänzung:

Und wenn die Bomben helfen, dann geht dem Vermieter die Quittungen. Lasst sie Euch rückerstatten.

Drücke Euch die Daumen!!!!!

Madita69  11.11.2017, 21:49
@Madita69

Ganz wichtig und wird oft vergessen: Jedesmal nach dem Saugen Staubsaugerbeutel wegschmeißen oder wenigstens ordentlich Umgebungsspray rein sprühen !!!! Die fühlen sich da drin sonst richtig wohl. 😨

James1207
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antworten !! Du hast absolut recht mit dem Vermieter. Hab ihm gestern schon ne E-Mail geschrieben, und hoffe, dass er sich morgen direkt meldet. Wir haben mittlerweile schon ein paar fallen aufgestellt, und ab und zu kommen noch vereinzelt die Viecher da rein. Gründlich saugen und mit dem Spray alles einzusprühen gehört ab jetzt zu den nervigen Dingen die man wohl zu erledigen hat :D ganz schön zeitaufwendig der scheiß.  Wir fühlen uns einfach total eklig und unwohl. Aber mehr als das, was wir bereits gemacht haben, können wir erst mal nicht tun. Ich danke dir nochmals für all deine Antworten :)