Advantage Hund für Katze benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Anti Flohmittel kann man auch für Katzen nehmen. Auf den Beipackzettel nachsehen.

Da solltest du beim Tierarzt nachfragen, da dieses Mittel für Hunde eine andere Zusammensetzung hat als für Katzen.

Ich würde es nicht tun. Ich hätte viel zu dolle Angst das meiner Katze was passiert. Die meisten Hunde Floh/Zecken Mittel sind zwar harmlos für den Hund, aber hochgiftig für die Katze. Also würde ich dir raten,hole lieber richtiges Flohmittel was auch wirklich für katzen ist.

Das Advantage für Hunde von 4-10 kg ist höher dosiert als das für Katzen ab 4 Kilo. Die Pipette für Hunde enthält 1,0ml Wirkstoff, die für Katzen nur 0,8.

Vermutlich kommt eine 7kg-Katze damit zurecht, ich persönlich würde aber von Experimenten abraten.

Such nach dem entsprechenden Mittel für Katzen von der gleichen Marke und vergleiche die Inhaltsstoffe. Wenn beim Hundemittel andere Inhaltsstoffe drin sind, Google jeden einzelnen und schau ob er für Katzen gefährlich ist. Wenn nicht steht der Behandlung nichts im Wege, aber ob sich der Aufwand lohnt ist die Frage ^^