Seresto Hundehalsband schädlich für Menschen?

4 Antworten

Ich habe für meine Hunde schon seit ein paar Jahren diese Seresto Halsbänder und ich habe bisher noch nichts Nachteiliges bemerkt. Die Hunde schlafen zwar nicht bei mir im Bett aber wenn ich auf dem Sofa sitze liegen sie für gewöhnlich alle um mich herum. Wo ist das Problem?

Selbst bei meinem 4jähriger Enkel, der oft und auch intensiv mit den Hunden spielt (er umarmt und drückt sie oder legt sich zu ihnen auf den Boden/ins Körbchen) konnte ich bisher noch keine Schäden feststellen.

Ich würde so ein Halsband nicht kaufen. Der Hund ist dauerhaft den Chemikalien ausgesetzt und alles was er berührt auch...sowas steht nicht umsonst in der Packungsbeilage

Unser Hund hat das auch. Es ist wirklich gut und unser Hund schläft auch im Bett und wir haben noch keine Schäden