Weshalb hat mein Hund trotz Seresto Halsband Zecken?

5 Antworten

 Vielleicht ist das Neue überlagert, die Zusammensetzung hat sich geändert, ihr seit wo anders oder andere Zeckenarten wurden bei Euch eingeschleppt?  Oder das Schlimmste: Die Zecken haben sich daran  gewöhnt und sind imun...

Jacky1806
Fragesteller

was würdet ihr mir raten habt ihr etwas anderes für euer Tier?

dwarf  29.05.2016, 17:55
@Jacky1806

Ich kann leider Dir nichts empfehlen. Für meine hole ich Chemie vom Tierarzt, aber Zecken sind trotzdem da. Wichtigste ist, den Hund unbedingt nach jedem Spaziergang oder Draussensein sorgfältig abzusuchen und, wenn das Fell es zu lässt mit Flohkamm die noch nicht angebissenen Zecken auskämmen.Beim Hund meiner Bekannten werden Zecken magisch angezogen, egal, was drauf ist. Wer noch ne Idee hat... was hilft...

Vielleicht hat es nie gewirkt--- es waren einfach keine Zecken da, die sich hätten "damals" vertreiben lassen. Ich kenne das Mittel nicht--- aber es gibt soviel Unsinn auf dem Markt das es zum Himmel schreit.

Weil es bislang nichts 100%tiges auf den Zeckenmarkt gibt.

vielleicht ist er mittlerweile resistent gegen den wirkstoff