Frage von Jacky1806, 58

Weshalb hat mein Hund trotz Seresto Halsband Zecken?

Ich benutze für meinen Yorkshire Terrier seit 2013 das Seresto Halsband, wechsle es alle 6 Monate und es gab nie Probleme. In diesem Jahr hat er plötzlich Zecken, wie kann es dazu kommen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von adventuredog, 25

100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Leider

Lies den Beipackzettel

Das Anheften einzelner Zecken nach der Behandlung kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/06000000/00062811.01?inhalt_c.htm

Antwort
von dwarf, 47

 Vielleicht ist das Neue überlagert, die Zusammensetzung hat sich geändert, ihr seit wo anders oder andere Zeckenarten wurden bei Euch eingeschleppt?  Oder das Schlimmste: Die Zecken haben sich daran  gewöhnt und sind imun...

Kommentar von Jacky1806 ,

was würdet ihr mir raten habt ihr etwas anderes für euer Tier?

Kommentar von dwarf ,

Ich kann leider Dir nichts empfehlen. Für meine hole ich Chemie vom Tierarzt, aber Zecken sind trotzdem da. Wichtigste ist, den Hund unbedingt nach jedem Spaziergang oder Draussensein sorgfältig abzusuchen und, wenn das Fell es zu lässt mit Flohkamm die noch nicht angebissenen Zecken auskämmen.Beim Hund meiner Bekannten werden Zecken magisch angezogen, egal, was drauf ist. Wer noch ne Idee hat... was hilft...

Antwort
von dogmama, 35

Zecken und auch andere Parasiten können mit der Zeit immun gegen Medikamente/Wirkstoffe werden. Deshalb würde sich empfehlen, nicht immer das selbe Präparat zu verwenden. 

im Übrigen heißt die Rasse Deine Hundes Yorkshire-Terrier und nicht Yorkscher Terrier.

Kommentar von Jacky1806 ,

kannst du mir etwas anderes empfehlen?

Kommentar von dogmama ,

es gibt leider nichts was wirklich hilft. Meine Hunde werden jeden Tag abgesucht. Würde ich dir auch empfehlen.

Antwort
von sunnyhyde, 40

vielleicht ist er mittlerweile resistent gegen den wirkstoff

Antwort
von 1Woodkid, 22

Weil es bislang nichts 100%tiges auf den Zeckenmarkt gibt.

Antwort
von lohne, 30

Vielleicht hat es nie gewirkt--- es waren einfach keine Zecken da, die sich hätten "damals" vertreiben lassen. Ich kenne das Mittel nicht--- aber es gibt soviel Unsinn auf dem Markt das es zum Himmel schreit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten