Wie kann ich meinem Hund beibringen, dass er sein Halsband holt, wenn er raus will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eben ein kleines "kunststück" das du ihm beibringen möchtest. funktioniert ganz einfach....vor jedem gassi gehen steckst du ihm das halsband ins maul. er hat dann bald heraussen das er halsband im maul mit gassi gehen kombiniert. aber bitte nicht ihn immer so lange "leiden" lassen bis er es begriffen hat und vor lauter "pipi" schon im kreis läuft.

Saab95  01.03.2011, 20:58

oder noch genauer....er macht anzeichen zum gassi gehen bzw. ist seine "gassigehzeit"....gibst du ihm das halsband ins maul und gehst ein paar schritte weg und rufst ihn zu dir.

meine hündin hat mir immer die schuhe gebracht wenn es zeit war....und das hat sie von alleine so kombiniert.

Hallo paul2504,

so einen Quatsch von "Halsband ins Maul stecken" hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!

Du musst ihm erst mal das Apportieren beibringen und wenn du das Kommando "Bring" benutzt dabei dann wird er dir irgendwann auf dieses Kommando alles bringen worauf du du mit dem Finger zeigst!

Hunde leben von "Verknüpfungen! was heißt wenn du "bring" sagst und er dir das Halsband bringt , du es ihm umlegst und dann Gassi gehst kann es sein das er ständig dir das Halsband bringt um rauszugehen , lach!! Aber vielleicht macht er es ja auch nur wenn du es sagst dennoch glaube ich das er es auch von ganz alleine bringt denn das wäre typisch für einen Jacky denn die sind sehr klug und für Spielchen etc immer zu haben ,nur Langeweile das mögen sie nicht so :-) Grüße Gaby

Wenn er aufs Klo muss, braucht er sich doch nur ins Badezimmer begeben. Ansonsten muss ein Hund sich nicht bemerkbar machen. Als Hundebesitzer sollte man wissen, das ein regelmässiger Spaziergang (mindestens drei mal am Tag) ausreicht.

ich würde an deiner stelle deinem hund nicht beibringen, das halsband zu bringen wenn er sein geschäft erledigen muss. irgendwann wird er dir das bringen wenn er nur raus möchte und garnicht muss. bei solchen sachen vorsichtig sein! hunde sind nicht dumm. mach lieber feste zeiten wenn du mit ihm gehst. dann gewöhnt sich der hund daran und du hast es am einfachsten. LG!

Ganz ehrlich muss mein Hund mir sagen wann er raus möchte oder sollte ich es besser selbst bestimmen. Ich schließe mich meinem Vorgänger an das die Hunde das verknüpfen und dann immer raus wollen wenn sie es sagen.