Spot on Hund giftig?

2 Antworten

Das Spot-On-Mittel wird relativ schnell von der Haut resorbiert.

Es können sich lediglich an der Stelle, wo es aufgetragen wurde leichte Rückstände befinden.

Wenn du nicht direkt auf der Stelle einen Kuss gegeben hast, ist es nicht weiter schlimm.

Wenn du direkt auf der Stelle einen Kuss gegeben hast, ist es auch nicht tragisch. Natürlich ist es nicht besonders gesundheitsfördernd, aber tödlich ist es auch nicht.

Außerdem hat dein Hund ja deutlich mehr von dem Mittel aufgenommen und ihm geht es ja auch noch gut!

Solange du nicht, die "ganze Tube" im Mund hattest, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Aber....

Zeckentabletten und Spots Ons, können tödlich für Hunde sein.