Welpe will auf der Terasse schlafen, was tun?

9 Antworten

naja, wenn der Hund es nicht anders kennt als draußen zu schlafen, kann ich das schon verstehen. Trotzdem würde ich versuchen ihn langsam ans Haus zu gewöhnen. Der Winter kommt und ich finde es nicht so prickelnd ein Hund bei Minusgraden draußen schlafen zu lassen. Ich hätte auch Angst dass er gestohlen oder vergiftet wird. Es gibt so viele böse Leute heutzutage.Allerdings sind viele Häuser total überheizt (Fußbodenheizung etc) und die Hunde mögen das nicht. Gibt es in deinem Haus vielleicht einen Ort wo es kühler ist? Ich würde ihm dort zusätzlich einen Schlafplatz anbieten und ihn auch tagsüber Nicht ständig draußen lassen. Ein Welpe braucht auch tagsüber Ruhephasen da würde ich zusehen dass er die im Haus verbringt, und sich langsam daran gewöhnt.

Hi,

Fragen wir mal so wolltet ihr ein Haustier oder ein hund für draussen zum beobachten und aufpassen? Wenn der Hund beim Menschen leben soll wäre nun noch was zu machen indem man ihn das mal zeigt und beibringt. Wenn ihr lieber ein verschreckten Hofhund haben wollt lasst ihn draussen, aber seit euch im klaren das Einbrecher später nur reingehen müssen um vor den Hund sicher zu sein 😂 weil ein Hund der drinnen nicht kennt davor Angst haben wird.

Und ja ohne Schutzhütte ist das strenggenommen sogar verboten zumindest diese müsstest bauen und dein Garten entsprechend sichern. Meldet jemand den kleinen Welpen im Garten ist der in ein paar Tagen weg...er wird dann abgeholt.

Hast du die Option z.B. eine Terrassentür für ihn offen zu lassen mit Rollo fast unten? Dann kann die Decke erstmal vor der Tür liegen, er hat die gewohnte frische Luft und die Nachtgeräusche aber eben auch Wohnung.
Mein Hund hat früher auch gerne mal draußen gelegen, sich sogar einschneien lassen. Erst im Alter, als die Arthrose anfing sich bemerkbar zu machen hat sei das aufgehört und ein Fleckchen in der Sonne oder auch im Bett bevorzugt.

10Lipa12
Fragesteller

Naja mich würde es nicht stören wenn er draußen schlafen will, er hätte sogar eine isolierte Hundehütte, jedoch weiss ich nicht ob ich ihn ohne bedenken alleine draußen lassen kann..

Hol ihn rein! Unsere Schäferhund/Rottweiler (die Mama war auch ein Langhaarschäferhund) Hündin wurde im Pferdestall im Januar geboren und draußen gehalten bis wir sie geholt haben. Die ersten Nächte hechelte sie viel und ihr war es drinnen zu warm. Die Tierärztin sagte uns dann, dass der Welpe sich erst einmal an die Heizungsluft (Wärme) gewöhnen muss. Nach ein paar Nächten hat es sie überhaupt nicht mehr gejuckt. Sie hat sich dann bei uns im Bett breit gemacht! 😂

Lass ihn rein und biete ihm einen Platz an, wo es vielleicht etwas kühler ist. Schläfst du vielleicht bei offenem Fenster? Dann lass ihn bei dir schlafen? Gerade Welpen wollen nicht alleine sein. Du bist jetzt die Bezugsperson und musst dich gut um ihn kümmern. Sein Leben lang!

Solltest du noch weitere Fragen zu Hunden bzw. Welpen haben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

LG

Sassi

Woher ich das weiß:Hobby

Und du meinst nicht, dass es daran lag, dass er in fremder Umgebung alleine schlafen musste und du das Gejammer nur praktischerweise nicht hörst?

Ich finde es auch seltsam, dass in doch relativ kurzer Zeit angeblich doch so einige Welpen komplett gegen den normalen Instinkt so einsam und gefährlich wie möglich schlafen wollen. Noch seltsamer finde ich, dass der erste Gedanke nicht zu sein scheint sich zum Welpen zu legen, sondern ihn rauszuwerfen. Auf diese Idee wäre ich nicht einmal gekommen....