Husky nicht Stubenrein

9 Antworten

du hast einen 4 monate alten hundewelpen aus zwingerhaltung gerade mal 1 !!! tag und meckerst jetztschon rum und bist jetzt schon am ende deines lateins , weil dieser zwingerhaltungswelpe nicht draussen machen kann?? -- WEIL DERS NIE GELERNT HAT .. er hat vor allem nie was anders kennen gelernt ,als zwinger -- kein draussen mit all seinen spannendem geschehen.

es ist scheinbar doch euer erster hund sonst würdet ihr gefühlvoller mit dem welpen umgehen-- nun laßt den doch erst mal bei euch ankommen- alles ist neu ,alles ist befremdent- auch ihr sleber , er kennt euch doch noch garnicht. , esssen und verdauen ist da - vor allem bei einem husky -erst mal totale nebensache.. also bitte rasu gehen und zwar so häufig -uns vor allem solange -als möglich -

  • klar macht ne menge arbeit ,ist aber noch garnichts im verhältnis zudem ,was auf euch zu kommt ,mit einem laufhund wies de r husky nun mal ist.. also schon mal a nfangen sich dran zu gewöhnen -- solange draussen bleiben , bis er gemacht hat und DANN könnt ihr loben, und wenn er erst mal einmal drausen einen erfolg hatte, dann wird er auch bald immer draussen machen wollen .nun gebt euch doch mal wenigstens 4 wochen zeit !!!

1 Tag habt ihr den Hund! Was verlangst du denn Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern!

Geh raus nimm den Hund auf den Arm und geh zu einer Wiese stell dich hin und warte. Hat der Hund alles in seinem möglichen Radius erkundet erschnuffelt, wird er auch sein Geschäft machen. Geht nicht spazieren du bleibst da stehen! Dann loben, loben, loben macht richtig Party! Leckerlie noch hinterher!

Wichtig ist das du den Hund zu einem Löseplatz bringst! Und wenn nötig wird er dort hingetragen! Das machst du immer gleich, zu dem ausgewählten Löseplatz bringen.

Und wenn nötig bleibst du so lange stehen! Bis er macht und wenn das ne Stunde dauert.

Welpen werden schnell durch Gerüche abgelenkt da ist Pipi machen nebensächlich!

Wenn ihr hoch kommt und sie schnüffelt, dreht sich im Kreis zack gleich wieder auf den Arm und den selben Platz ansteuern!

Lässt den Hund auch mal ankommen, wenn er sich erstmal zuhause fühlt und dieses auch als zuhause akzeptiert hat, wird der Knirps das schon verstehen!

Jennylini
Fragesteller

Ja genauso mache ichs ja... aber in der praxis siehts anders aus... danke für denn vorschlag.

Einafets2808  14.07.2014, 11:50

Nein machst du nicht du sperrst einen Zwinger Hund weiter in eine Box ein. Der Hund ist das gewöhnt sein Geschäft am Schlafplatz zu machen! Lass den Müll. Und pack es richtig an. Und nach 1 Tag darfst du nicht viel warten! Lass die dumme Box weg

Hallo Jennylini,

Deine Themen habe ich mal etwas ergänzt, damit Du möglichst viele hilfreiche Antworten erhalten kannst!

So, wie Du das schilderst, wird es wohl schwierig werden, für Dein Husky-Mädchen, wenn schon Dein vorheriger Hund sich auf seinem Schlafplatz lösen mußte...^^

Es reicht nicht aus, nach jedem essen, trinken, spielen und schlafen nach draußen zu gehen, Du mußt halt auch dort draußen so lange bleiben, bis sich Deine Hündin gelöst hat! Anfänglich kann das schon mal eine ganze Weile dauern!

Hier eine Literaturempfehlung zur Erlangung der Stubenreinheit: Patricia B. McConnell u.a.: Kleine Geschäftskunde: So wird Ihr Hund stubenrein

Gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind

Sie kommt aus Zwingerhaltung. Schnell hinbekommen ist relativ. Das kann schonmal zwei Wochen und länger dauern. Nach einem Tag schon die Flinte ins Korn werfen, ist vielleicht ein bißchen früh... Wenn sie draußen nicht macht, füttert man sie eben gut und geht danach raus. In den nächsten zwei, drei Stunden wird sie sicherlich dann mal machen... Falls nicht, zuhause eben gut beobachten. Und sobald sie Anstalten macht, schwupps, wieder raus und loben, loben... Da sie erst seit gestern bei Euch ist, würde ich sie eh nicht aus den Augen lassen.

Und vergiss das mit dem Zwinger oder wie hier geraten wurde, in irgendeine Box sperren und zumachen. Was soll sie dabei bitte lernen? Außer dass Ihr recht seltsam seid und man besser heimlich irgendwo hinpischert, wer weiß, was Ihr Euch sonst noch einfallen lasst.

Du hast einen Husky! Den ganzen Tag draußen sein sollte da zur Grundvoraussetzung gehören, wenn man sich solch einen lauffreudigen Hund anlacht.

Also wie gesagt: gebt ihr MEHR Zeit! Bleibt ruhig und geduldig! Habt sie immer in der Nähe... Die letzte Hündin meiner Eltern hat fünf Wochen lang draußen eingehalten und dann zuhause unter die Treppe geschi..en. Ist halt eher ein stilles Örtchen. Aber irgendwann hatte sie es dann auch raus, dass draußen gar nicht so verkehrt ist.

Eure kommt aus der Zwingerhaltung. Für die ist "draußen sein" erstmal ein Riesenprogramm. Wer denkt da ans Geschäft? Nur ruhig Blut! Das wird schon!

Ja hörmal, irgendwo MUSS SIE DOCH MACHEN! Und wenn du sie in nen Käfig einsperrst, dann MUSS SIE TROTZDEM MACHEN oder wie soll sich ihre volle Blase entleeren?! :D Versteh ich nicht!! Wenn man nen Welpen hat, dann muss man mit dem alle 2 Stunden rausgehen, und stellt sich auch für nachts alle 2 Stunden nen Wecker und bringt den Hund raus!! So einfach ist das! Und dann bleibst du so lange mit dem Hund draußen, bis er gemacht hat! Bzw wenn ihr von draußen kommt und er hat nicht gemacht, lässt du den Hund einfach mal nicht aus den Augen, dann siehst du doch, wenn er ansetzt zu machen, und dann kannst du ihn dir schnell packen und raus bringen!