Unser Hund hat Leckerlis mit Verpackung gefressen?

4 Antworten

Sie hat eine komplette Plastikverpackung gefressen? Dann sofort ab in die TK.

Je nachdem welches Polymer verwendet wurde wird es von der Magensäure angegriffen und kann hart und v.a. sehr scharfkantig werden, was zu inneren Verletzungen führen kann. Dazu kommt eine mögliche Vergiftung durch die Additive.

Ich denke, die Tüte wird durch die Magensäure zersetzt. Wenn du mit deinem Hund zu Tierarzt gehst und er ihr was zum Erbrechen gibt, könnte das auch gefährlich werden. Aber ruf einfach sicherheitshalber beim Tierarzt an, der wird schon wissen, was zu tun ist.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Hm... Du weißt ja besser (als ich ) , wie groß die Verpackungs-Tüte war ..

Wenn du dir jetzt "bildlich" versuchst , vorzustellen , wie diese Tüte durch die Gedärme des Pinscher's rutscht .... und dir jetzt klar wird , daß die Tüte da nicht durchpasst ... gehst du bitte mit dem Hund zum Tierarzt .

So Plastik-Tüten können im Magen/Darm viel Schaden anrichten .

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne große plastiktüte im kleinen pinschermagen klingt jetzt nicht so gut...

würde zum tierarzt/tierklinik