Kater hat Plastik gefressen?

8 Antworten

schau das sie trockenfutter oder etwas feines und weiches isst damit das plastik ihr von innen nicht weh tut, Ansonsten kommt das einfach wieder raus denke ich

Ich glaub nicht das deine Katze das Plastik gegessen hat meine Katze reißt sehr oft Leckerli Packungen auf und frisst nie Plastik

normalerweise erbricht eine Katze alles was unverdaulich ist als sogenanntes Gewöll aus das bedeutet sie frisst evtl. etwas Gras draußen oder Du gibst ihr etwas holst es ins Haus und lässt sie davon fressen denn ihre herunter geschluckten Haare wird sie auch auf diese Weise los oder die übrig gebliebenen Knochen und Haare von vertilgten Mäusen. Keine Sorge, die stirbt nicht deswegen mach Dich nicht verrückt, lass sie nur in Ruhe und der Natur ihren Lauf. Gruß Eos0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miriam3007  27.04.2021, 11:11
und der Natur ihren Lauf

??

Lieber nicht. Das KANN gut gehen, muss es aber nicht. Die Katze kann "nur" Magen-Darm-Verletzungen bekommen oder einen lebensgefährlichen!! Darmverschluss!

Den Tierarzt bitte kontaktieren, aber nicht einfach "der Natur ihren Lauf" lassen.

Abwarten, wie sie sich in den nächsten Stunden verhält.

Übergibt sie sich, frisst nichts mehr, verhält sich also anders als bisher, dann heute noch zum Tierarzt.

Du solltest auch sofort beim TA anrufen und ihn um Rat fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein kater hat Muscheln Mal gefressen, große, welche die ich vor einem Jahr am Strand gefunden habe... Ich hatte anfangs auch Angst, aber es kam dann wieder raus... Kann natürlich nicht sagen, wie es mit Plastik aussieht, frag am besten einen(deinen) Tierarzt.