Katze schluckt die Leckerlis einfach runter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie könnte gar nicht kauen, selst wenn sie wollte. mach ihr mal vorsichtig das maul auf und schau dir ihre zähne an. das was wir kauen nennen, dazu braucht man mahlzähne. das sind bei uns die backenzähne. bei der katze wirst du nichts dergleichen finden. sie hat an den seiten ebenfalls etwas das nach schneidezahn aussieht

ein probem it das wenn sie aufgrund von gier so große stücke schluckt dass sie nicht ganz runter passen und retour kommen. das kann passieren wenn miez versucht nen ganze stick auf einmal zu schlucken. einfach zu lösen indem man den stick nicht im ganzen verfüttert

Da sind Geschmacksvertärker d´rin!  Aber mein Kater kriegt die auch ab und zu. Und weil der auch so gierig ist, füttere ich ihn aus der Hand , indem ich kleine Stückle abbreche!

frischling15  09.02.2016, 10:11

Das mache ich auch , Nur lasse ich sie von Augenhöhe auf ihn herunterfallen  , und er fängt sie auf wie ein Hund ! :)

frischling15  09.02.2016, 13:18
@meinerede

Geduld... Geduld.. und die Bröckchen gut sichtbar hochhalten ! Macht ihm und mir Spaß, und er schnurrt sogar dabei ...;)

Nach meinen begeisterten Lobeshymnen , schreitet er mit steil aufgerichtetem Schwanz  zum naheliegenden Verbinder , und rupft dort vor Dankbarkeit heftigst herum...

meinerede  09.02.2016, 13:35
@frischling15

Süß! Mein Bandido hat als Kleiner immer die metallenen Bierdeckelchen, die ich geschmissen hab apportiert, wie ein Hund´! Das sah´soo süß aus, weil er´s mit Namen sichtbar im Mäulchen hatte. Wär´ ´ne klasse Reklame geworden. Leider hatte ich keine Kamera, seufz! :((

frischling15  09.02.2016, 15:35
@meinerede

Als ich noch rauchte, habe ich aus dem Stanniolpapier der  Schachtel ..Kügelchen geformt , mit denen er wie einst Beckenbauer, durch die Wohnung gedrippelt ist .   Später  hatten wir unerklärlicher Weise plötzlich diese  Dinger in abgestellten Schuhen und Pantoffeln... ;)

Soweit ich weiß wird dies maximal reversible Auswirkungen auf deine Katze haben.

Das ist vollkommen okay und normales Verhalten. Katzen haben ein anderes Gebiss als z.B. Menschen. Sie haben Reißzähne, können dafür aber kaum kauen oder von etwas abbeißen. Normalerweise reißen sie kleine Stücke aus ihrer Beute und schlingen diese dann runter.
Gib ihr einfach nicht zu große Stücke, damit sie es auch ganz runterschlucken kann, dann sollte da normal nichts passieren:)

absolut nicht schlimm. keine sorge! zur not stell ihr noch katzengras hin.