Katze kaut trockenfutter nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal das trockenen Futter ganz wenig naß zu machen.Das hat bei meinem Kater funktioniert,jetzt kaut er es.Katzen mögen nicht alles an Futter.Da es ja genug Sorten gibt, ist das kein Problem um die Katze satt zu bekommen.Ich habe noch einen Tipp ,wenn Deine Dame Naßfutter bekommt,streue ihr doch mal die Chrunchies von Wiskas darüber.Unser ist total verrückt danach.Ebenso gebe ich zum Naßfutter,lauwarmes Wasser.So hat Deine Katze immer etwas Flüßigkeit dabei.Ausprobieren kostet ja nichts......

vileicht hat sie ja was mit den zähnen unserer kater hat es auch so gemacht wie du es beschribst und der ta meinte dann es is 1nicht schlimm 2. hat sie was mit den zähnen die hat ihr alle gezogen .. wende dich doch einfach mal telefonisch an einen ta kostet nix und bekommst trotzdem gutenr at

Möglicherweise hat Dein Liebling Probleme mit dem Zahnfleisch!? Ansonsten wenn sie genug säuft, ist es nicht so schlimm.

Danke für den Tipp mit den crunchies, das probier ich mal. An den Zähnen hat sie sicher nichts, war schon beim TA meines Vertrauens. Hat noch nicht mal wirklich Zahnstein :-) sie beißt ja auch auf anderen Dingen rum, nur eben nicht am Trockenfutter. Ich muss beim Futter nur so aufpassen wegen ihm, weil er ein ziemliches Sensibelchen ist, mit Fischallergie und trotz 7 kg eher Untergewicht... Danke auf jeden Fall :-)

vllt mag sie kein trockenfutter so wie meine katze früher :D