Maine Coon hört nicht richtig auf dem namen!

5 Antworten

Du solltest die Palme ausser Reichweite Deiner Katze stellen, denn manche Palmen sind für Katzen giftig. Wegen dem Hören auf den Namen, solltest Du Deiner Katze noch Zeit geben. Nenne sie so oft wie möglich bei ihrem Namen, vor allem dann, wenn Du ihr Fressen servierst, dann wird es mit der Zeit auch klappen.

Hallo SecretGirl15,

ich gehe jetzt davon aus, dass die kleine Coonie auch sehr jung ist?! Das ist normal, die ist neugierig und vor allem (Drachen-)Palmen sind gefundenes Spielzeug. Katzengras wird wohl keine Abhilfe schaffen. Du könntest die Palme etwas höher stellen und du solltest Dich auch informieren, welche Pflanzen giftig sind.

Gerade im jungen Alter sind die kleinen noch sehr empfindlich. Was mir spontan einfällt: Du könntest um die Pflanze herum Alufolie auslegen. Das mögen Katzen i.d.R. gar nicht.

Grüße und sei geduldig ;-)!

SecretGirl15
Fragesteller

danke für den tipp :) werde ich gleich mal ausprobieren und ja sie ist erst 4 1/2 monate alt

SilkeJa  15.04.2014, 09:09
@SecretGirl15

Sie ist erst 4 1/2 Monate alt und Du hast sie seit 2 1/2 Monaten? Dann war die arme ja viel zu jung, als Du sie bekomen hast :-(

Katzen müssen bis zur 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, weil dann die wichtige Phase der Sozialistaion stattfindet...

Stell die Pflanze ausserhalb ihrer Reichweite und gibt ihr mehr Sachen an denen sie kauen darf. :) Sie ist ja fast noch ein Baby, da ist das ganz normal.

SecretGirl15
Fragesteller

ich weiß aber mein ganzes zimmer ist ja schon voller spielsachen

Stell die Palme weg...manche Pflanzen sind auch giftig für Tiere, google bitte mal danach, ob das auf diese Palme auch zutrifft.

Ich hoffe aber, das die Kleine einen Katzenkumpel hat? Wenn nicht, bitte unbedingt einen Spielgefährten besorgen, Einzelhaltung ist für Kitten ganz schlimm....

SecretGirl15
Fragesteller

ja wir haben noch 4 andere katzen und sie versteht sich super mit denen

SilkeJa  15.04.2014, 09:10
@SecretGirl15

Aber wieso hat dann Angst, wenn sie allleine im restlichen Haus ist? Sie hat doch Katzenkumpel und ist demnach nicht alleine?

SecretGirl15
Fragesteller
@SilkeJa

sie ist die einzige hauskatze und die anderen katzen sind nachts immer draußen