Name für Maine Coon mädchen

7 Antworten

Bis Ende Oktober ist noch reichlich Zeit..... wart doch mal ab, bis die Kleine da ist; manchmal fällt einem ein Name ein, wenn man erstmal den Charakter erkennt.

Bei Tieren find ich das eh normal - sogar meine Kinder waren mehrere Tage alt, bis sie zu ihrem Namen kamen. "Vorher" Namen geben, find ich sehr eigenartig.

Hey :)

Am Besten nimmt man einen Namen, der auf einen Vokal endet, sowas wie , Mimi, Lilly etc.

Ich habe meinem Kater seinen Namen aber auch erst gegeben, als ich ihn etwas besser kannte ^^ Ich wollte ihn nicht auf Verdacht Rocky oder Terminator nennen, um ihn dann später in Hasenfuß umnennen zu müssen ^^ Will damit sagen, notfalls lass dir noch ein bisschen Zeit damit es ein schöner wird :)

Meine Coonies heißen Sheva, Anfissa (genannt Fissi), Allis (genannt Floh) und Bibbi. Da es eine amerikanische Waldkatze ist, passen englische Namen gut. Habe Coonies gezüchtet und die Namen nach Charakter und Fellfärbung gegeben. Silvertabby wurde Breeze, torby war Bonny usw. Schau mal bei englischen Namen nach und wenn Du das Tier besser kennst, findest Du bestimmt den richtigen Namen. Am Ende werden die Namen immer abgewandelt. Vllt. ist es im tägl. Umgang einfach nur Miez, Murmel, Dicke, Schnurzel .......

Die Tiere merken am Ton dass sie gemeint sind.

Den richtigen Namen spricht man eher aus wenn es ernst wird.

Hi,

am 12.06. hast du geschrieben dass die Kitten deiner Katze 9 Tage alt sind. Was ist denn aus diesen 4 Kitten geworden? Hast du die abgegeben oder behalten?

Du hast zwei Katzen, eine davon hatte wie gesagt vor kurzem einen Wurf von 4 Kitten - und nun soll im Oktober noch eine Katze einziehen?

Wie viele Katzen sollen es denn noch werden?

:-/

October

Hasllo, KatzeLina. Nimm dir Zeit, und nicht das Leben: das gilt auch für Katzennamen. Ich persönlich gebe meinen Leutz immer mal provisorische Namen ehe sie den Richtigen bekommen. Grins, das machen die indigenen Völker auch so: erst gibt es einen Kindernamen und dann, wenn die Person erwachsen ist, fest stehendere Eigenschaften hat, eben den Erwachsenennamen. Keine Sorge, Katzen lernen auch später einen neuen Namen + x Spitznamen, lG.