Kleiner Kater kaut das Trockenfutter nicht?

6 Antworten

Keine Katze kaut, das ist nicht möglich.

Was deine eine Katze macht ist "schneiden" - sie teilt das Bröckchen einmal durch und schluckt dann.

Der andere schluckt nur, weil es ihm klein genug erscheint.

Aber warum müssen deine Tiere artfremdes Futter fressen? Trockenfutter ist für Katzen generell kein geeignetes Futter, das sie niemals genug Wasser zu sich nehmen um den Wasserverlust wegen dem Trof auszugleichen.

Füttere lieber Nassfutter oder Fleisch, dann hat deine Katze wenigstens ein längers Leben und das ohne Nierenschäden.

Vorsichtshalber die Zähne beim Zahnarzt überprüfen lassen, vielleicht hat er Zahnschmerzen und kaut deswegen nicht.

Hi,

dann hat er wohl Probleme/Schmerzen beim kauen. Damit solltest Du zum Tierarzt.

Und lass das Trockenfutter weg, da es ungesund/schädlich (für die Nieren) ist. Den Mist kann man, wenn überhaupt, nur als Leckerchen geben (also mal einzeln ein paar Stück und nicht in mengen in einer Schale. Halt als Leckerchen).

Gruß

An sich ist daran nicht viel auszusetzen, wenn das Futter klein ist, kann er es vllt gut auch so schlucken

Hol den kleinen aber lieber Nassfutter, außer sie trinken viel

Lane45nf
Fragesteller

Das bekommen Sie! Ich füttere hochwertiges Futter. Von Wiskas und dem anderen Kack halte ich nicht wirklich viel!..

Trockenfutter bekommen Sie Zwischendurch so zu sagen als kleinen ,,Snack"

Tierliebhabe397  20.07.2019, 12:37
@Lane45nf

Dann ist alles gut c: vlt schmeckt ihm das Trockenfutter dann einfach extrem gut

Katzen können nicht kauen. Google mal. Die haben keine Kauwerkzeuge nur Reißzähne.

die meisten Katzen zerhacken das Trockenfutter nur einmal und schlucken dann.

lass das Trockenfutter ganz Weg, es ist ungesund.