Geschirrspülsalz gefressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sofort zum Tierarzt. Eine ganz kleine Menge kann deinen Hund vergiften! Nimm unbedingt die Verpackung mit, damit der Arzt deines Vertrauens besser reagieren kann.

LG

cockie04  01.08.2020, 09:37

Danke fürs Sternchen. Wie geht es deiner Hündin?

Laut Inhaltsangabe des Herstellers ist der einzige Inhaltsstoff Natriumchlorid, sprich Kochsalz. Wobei da die Warnhinweise dann etwas übertrieben wären...

Ich würde dem Hund in großen Mengen Wasser zur Verfügung stellen. Und dann einfach zum TA wenn der wieder auf hat. Vergiss nicht die Packung mitzunehmen.

Alternativ kannst du auch mal bei der Gifthotline anrufen und da nachfragen. Wenn wirklich nur NaCl drin ist würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, wenns zu viel war kommt das freiwillig wieder Retour, und nur bei Symptomen zum TA.

Wenn sie die Packung selbst geöffnet hat, dann war sie ja noch geschlossen oder?

Kratze alle Reste zusammen, die du irgendwo findest und wiege sie ab. Sollten auch nur 5 Gramm fehlen, gehe umgehend zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Schnapp dir den Hund und fahr mit ihm zum Tierarzt. Der Tierarzt wird entscheiden wie weiter vorzugehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sofort zum Tierarzt!

Alles gute!

Richi008  29.07.2020, 23:51

geht‘s deiner kleinen gut ?