Hund mit Senf und Wasser zum erbrechen bringen?

11 Antworten

Wie viel Theobromin die Tafel enthält, kannst du anhand ihres Gewichts ausrechnen. 70% Schokolade enthält 20mg/g. Für den Hund sind etwa 100mg/Kg-Körpergewicht bereits gefährlich. Für Hunde mit 5.5kg und weniger kann entsprechend eine Tafel schon letal enden, für grössere Hunde üblicherweise ohne Vorerkrankung nicht.

Trotzdem sollte das medizinisch abgeklärt werden.

Ob die Methode mit Senf überhaupt funktioniert, das weiss ich nicht, davon habe ich noch nie was gehört, aber Theobromin erreicht seinen maximalen Blutspiegel schon nach ca. zwei Stunden, somit ist es jetzt eh zu spät, was aus dem Magen aufgenommen werden konnte, wurde aufgenommen, Erbrechen bringt jetzt nichts mehr.

Darüber hinaus birgt das Erbrechen der Gefahr der zusätzlichen Dehydration und ausserdem des Erstickens, wenn er aufgrund übermässiger Herzaktivität (die das Theobromin) auslösen kann, schnell atmet.

Lange Rede kurzer Sinn: Tierarzt, keine Selbstexperimente.

Das mit Senf funktioniert in der Regel, aber auch nicht immer. Bringt auch nichts wenn zu viel Zeit vergangen ist. Besser wäre es in die Tierklinik zu fahren. Tafel klingt jedenfalls nach einer je nach Hund eventuell tödlichen Dosis.

Was ist falsch mit dir. So wie das aussieht, ist es nicht das erste mal, dass du deinem Hund Schokolade gibst. Warum kümmern sich deine Eltern nicht um den Hund. Du bist wie es aussieht viel zu jung und unreif um dich richtig um einen Hund zu kümmern. Dein Eltern sollten das tun und nicht du. Der Arme Hund. Ihr sollet ihn lieber in erfahrende Hände geben. Das ist einfach Tierquälerei. So wie sich das anhört verstehst du den Ernst der Lage nicht. Weil du deinem Hund Schokolade gibst, verreckt er. Was ist falsch mit dir. der Hund ist auf dich angewiesen! DeineEltern sind anscheinend sehr verantwortungslos. Seit du diese Frage geschrieben hast sind 3 Jahre um. Und ist dein Hund wegen dir verreckt? Das ist einfach nur Tierquälerei.

Wieviel wiegt dein Hund und wieviel Gramm wurden aufgenommen?

Um den Mageninhalt zu entleeren, muss ein Hund innerhalb von 60 Minuten Erbrechen, wenn überhaupt, dann fängt die Verdauung an und es wird vom Darm und den Blutkreislauf aufgenommen.

und je nach Menge, Gesundheit und Vitalität des Hundes fangen Vergiftungserscheinungen an. Mit Durchfall fängt es meist an. Damit ist es aber nicht getan und das Gift ausgeschieden.

Man musst sofort zum Tierarzt und sich ein Brechmittel geben lassen, es gibt noch Kohletabletten dazu und evtl.eine Infusion.

DogloverCharly
Fragesteller

Dankesehr ,sie wiegt ca. 5kg und hat ca. 30g gefressen

DogloverCharly
Fragesteller

Und wir gehen sobald der Tierarzt auf hat hin !!!

bojana  09.02.2018, 09:40
@DogloverCharly

auf die Antwort von exxonvaldez sagt Du, Iht ward schon beim Arzt...Was denn nun???

chatley  09.02.2018, 11:44
@bojana

Das ist einfach wieder einer, der auf Kosten der Gesundheit seines Tieres Geld sparen will. Da wird dann lieber mit einem Lebewesen rumexperimentiert .....

exxonvaldez  09.02.2018, 12:00
@chatley

So isses!

Leider haben sog. "doglover" nicht die Größe einzusehen, dass sie mit der Pflege eines Tiers komplett überfordert sind.

Tragisch ist nur, dass der Hund unter seinem unreifen Besitzer leiden muss.

chatley  09.02.2018, 19:25
@exxonvaldez

Ist ja leider immer so, dass das Tier der Leidtragende ist :(

Für Tierhalter sollte es eine Kontrollbehörde geben und ein Hundeführerschein mit strengen Auflagen sollte Pflicht werden.

Laurelina  11.02.2018, 14:10
@DogloverCharly

Nur für eventuelle weitere Notfälle: Es gibt auch nachts Notdienste, wo man anrufen und hinfahren kann.

DogloverCharly
Fragesteller
@chatley

Ich war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt und meine Eltern waren nicht da 😐

DogloverCharly
Fragesteller
@chatley

Ich war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt und meine Eltern waren nicht da 😐

Wenn ich wüsste wo du wohnst, würde ich dafür sorgen, dass man dir den Hund wegnimmt!

Es ist noch gar nicht lange her, da hast du deinen Hund Pralinen fressen lassen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-bringe-ich-meinen-hund-zum-erbrechen?

Und du hast überhaupt gar nichts aus deinem Fehler gelernt!

Wahrscheinlich ist es Stunden her, dass dein Hund Schokolade gefressen hat und das Theobromin ist längst im Blut! Und anstatt ihn zum Tierarzt zu bringen (das einzig Richtige in dieser Situation) willst du ihn mit stümperhaften Methoden (die du gottweißwo im Internet gelesen hast) zum Erbrechen bringen und ihm somit weiteres Leid zufügen!

Du bist ganz offensichtlich viel zu jung und zu unreif um für ein lebendiges Tier zu sorgen. Tu dir und dem Hund einen Gefallen und gibt ihn ab an jemanden, der sich vernünftig um ihn kümmern kann.

Sorry, aber du bist ein Tierquäler. Wenn auch nicht aus bösem Willen sondern aus Naivität und Unreife. Für das arme Tier macht das leider keinen Unterschied.

DogloverCharly
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt und ich bin 12 und habe auch noch Eltern. Ich habe hier nur zuerst Rat gesucht ,weil meine Eltern noch geschlafen haben ,außerdem waren wir beim Tierarzt !!!

DogloverCharly
Fragesteller

Außerdem habe ich mich bein Tierarzt und nicht um Internet informiert

Jesaya007  09.02.2018, 07:38
@DogloverCharly

Kein Tierarzt dieser Welt hat dir den Rat gegeben dem Hund Senf zu geben. Das halte ich für eine glatte Lüge.

exxonvaldez  09.02.2018, 08:02
@DogloverCharly

Is klar.

Und dann stellst du hier bei gf die Frage, ob du dem Hund Senf geben sollst...

Wers glaubt...