Wie bringe ich ein Hund zum erbrechen?

9 Antworten

Was war es denn für ein Spielzeug? Eins mit Ecken und Kanten, dann sofort zum Tierarzt. Wenn der Hund erbricht, kann er sich darüber auch Verletzungen an Speiseröhre oder sonstwo zuziehen. Wenn es nur ein kleines Spielzeug war, das keine Spitzen oder so hat, wird es vermutlich beim nächsten Stuhlgang ausgeschieden.

Aber vorsichtshalber würde ich den Notdienst aufsuchen, um ihn ggfs. zu röntgen.

schattenengell
Fragesteller

Es ist ein Dino aus Gummi, der sich vergrößert im Wasser. Und nein, wir haben ihr den nicht zum Spielen gegeben, sondern sie hat ihn sich geschnappt.

Turbomann  01.06.2014, 13:47
@schattenengell

@ schattenengell

Ich habe leider keine Möglichkeit zum TA zu gehen, ich muss einfach nur wissen wie

Oh Mann, liebt du deinen Hund? Dann gibt es immer noch andere Leute die man fragen kann, Nachbarn oder so, die einen zum Nottierarzt oder in eine Klinik fahren kann.

Hier doktert man nicht selber rum, außerdem wirst du doch wohl noch die Telefonnummer finden von einer Tierklinik und die werden dir dann sagen, wie eilig das ist oder nicht.

In der Stunde wo du die erste Frage danach gestellt hast, hättest du bei einem Anruf bereits schon die Antwort auf deine Fragen bekommen.

Gar nicht! Das darf höchstens der Tierarzt dein Hund kann sonst ersticken!

Also Hund nehmen und Sofort zum Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Am schnellsten geht das beim Tierarzt! Der gibt eine Spritze, daraufhin muß sich der Hund postwendend erbrechen. Der Tierarztbesuch sollte allerdings SOFORT erfolgen, wer Notdienst hat, erfahrt Ihr auf dem Anrufbeantworter Eurer Tierarztpraxis! Keine eigenen Experimente bitte, das kann tödlich für den Hund enden!

Beutelkind  01.06.2014, 13:56

"Es ist ein Dino aus Gummi, der sich vergrößert im Wasser..."

Menno!! Sieh' zu, dass Du mit Deinem Hund zum Tierarzt kommst!! ...Kann ja wohl nicht wahr sein!

Nur beim TA. Nur idioten versuchen das selberr. Es gibt klerin wirksdames hausmittel

Aber da du ja eher hier rumfragst als loszufahren: tu was sinnvolles und gib hund sauerkraut soviel geht um das spielzeug zu umwicvkeln

Zu geizig für nen Taxi ? Oder für TA,. Dan google schon mal Rosengarten Tierbestattunghen und mach dich mit den kosten vertraut. MNachdem, dein Hund elendiglixch krepiert iost muss er ja entsorgt werden