Hund hat Schokokekse gefressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die minimale letale (tödliche) Dosis Theobromin bei Hunden beträgt 100mg/kg Körpergewicht. Dein Hundchen dürfte so etwa 2000g auf die Waage bringen.

Dunke Schokolade enthält zwischen 10 und 20mg Theobromin, ein Schokokeks wesentlich weniger, nehmen wir mal hochgegriffen 8mg / g. Hat er einen halben Keks gegessen, ca 8g, wären das 64mg, also 32mg / kg.

https://tierarzt-ms.de/wieviel-schokolade-vertraegt-mein-hund/

Ihm wird vielleicht ordentlich schlecht werden, aber sterben wird er nicht.

Von einem Dreiviertelkeks wird das Tier nicht krank, und da sie das Zeug auch wieder ausgekotzt hat, passiert ihr nichts.

Tierarztbesuch nicht notwendig.

Bei "einem" "dreiviertel Schokokeks" der "zur Hälfte" wieder ausgebrochen wurde, braucht man sich echt keine Sorgen machen...........das ist übertrieben, wenn auch gut gemeint. 😄

Bei solchen Symptomen würde ich in eine Tierklinik gehen, bzw. den Hund auf jeden Fall im Auge behalten.

dasadi  22.09.2018, 12:23

Im Auge behalten ja, aber bei der kleinen Menge Tierklinik ? Nein !

Da wäre ein Arztbesuch schon empfehlenswert denn der Arzt kann schauen wie schlimm es ist.