Meine Hündin erbricht komisch?

5 Antworten

Hallo es liegt sicher am Futter irgendwas ist ihr nicht bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo,

das Hunde sich mal den Magen verderben oder erbrechen ist nicht unüblich.
Könnte es das Futter sein, was du ihr gegeben hast? Falls das nicht der Fall ist, ruf doch bitte mal in einer Tierklinik an, die Notdienst haben. - wenn sie sich sonst total normal verhält ist vermutlich nichts, aber wenn sie sich etwas seltsam verhält Ruf mal bitte beim Tierarzt an. Vorsorge ist da wohl besser als Nachsorge.

liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
Simon1805
Fragesteller

Ich kann leider unter keinen Umständen jetzt noch zum Tierarzt gehen, sie verhält sich nicht anders als sonst, kein starkes Hecheln oder Zittern, also kein Stress. Die Atmung ist auch okay und sie scheint ruhig. Das erste Mal hat sie vor ca. 4h so erbrochen also ist da schon eine gewisse Zeit vergangen... Soll ich einfach weiter beobachten?

Nataarius  11.11.2021, 00:30
@Simon1805

Ich meinte nicht, dass du jetzt unbedingt noch hinfahren musst :) aber es gibt Tierkliniken, die rund um die Uhr erreichbar sind, wo du mit einer Tierärztin sprechen kannst (sorry ich dutze Jetz einfach mal 😅).
es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts sein, da man Vergiftungen z.B am Tier recht eindeutig wahrnimmt. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

gute Besserung dem wauzi

BaluTinka  11.11.2021, 00:36
@Simon1805

Wann hat sie das letzte mal erbrochen?
wenn jetzt erstmal alles ok ist würde ich ihr einfach erst am kein Essen geben und morgen früh deinen TA anrufen.

fishfan90  11.11.2021, 01:55
@BaluTinka

Steht doch in der Antwort/dem Kommi weiter oben vom FS, vor 4h.

Kann schon mal vorkommen, evtl. steckt etwas im Magen, das nicht den Magenausgang passieren kann.

Wenn das wiederholte Erbrechen nicht aufhört, solltest du zum Tierarzt gehen. Manchmal ist der Magen und das Zwerchfell so überreizt, dass man etwas spritzen muss, dass sich die entsprechenden Nerven entspannen.

Das kenne ich von meinen Hunden und auch von mir selber. Das ständige Krampfen des Magens ist unangenehm und auch schmerzhaft.

Naja, mehrfaches Erbrechen sollte schon als bedenklich eingestuft werden. Du solltest morgen mit ihr zum Tierarzt gehen!

Sei doch bitte so gut, fotografiere ihr Erbrochenes und fahre dann mit ihr und dem Foto zum Tierarzt. Gute Besserung für die Maus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin