Hündin hat Eisstiel gefressen. Was soll ich tun?

Cenyier  04.06.2020, 15:52

Hat sie es sofort runtergeschluckt oder erst zerrissen?

Mia1516
Fragesteller

Also mein Hund kaut an sich nicht wirklich sie schluckt meistens alles gleich runter.

Sie hatte den Stiel kurz im Maul, richtig zerbissen hat sie in nicht.

5 Antworten

Ich würde einfach dem Rat des Tierarztes folgen.

In aller Regel sollte die Magensäure des Hundes das bißchen Holz einfach zersetzen. Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, merkst du das an Übergeben oder mangelndem Kot. Erst dann ist ein Eingriff durch den TA angezeigt. Vorher kann er auch nur abwarten.

Bei Holz sollte eigentlich nichts passieren....

Gib der Hündin Sauerkraut zu fressen. Das umschließt den Fremdkörper. Ein Labrador wurd es vermutlich auch ohne Probleme fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Mia1516
Fragesteller

Okay, einfach kochen oder muss ich noch irgendwas berücksichtigen?

William1307  04.06.2020, 16:17
@Mia1516

Du musst das Sauerkraut ordentlich wässern/abspülen bevor Du es dem Hund gibst. Und auch keine Mengen davon... Aber normalerweise passiert einem Labrador mit einem Eisstiel gar nix

Normalerweise kommt sowas einfach wieder raus. Labrador fressen ja quasi alles. So ein Hundeverdauungssytem kann viel ab, komischerweise nur nicht wenn man das Futter wechselt.

Meine Hunde haben zwar nicht ein Eisstiel gefressen, aber sie haben auch mal Ohrenstöpsel gefressen. Oder meine Hündin hat sich mal heimlich aus dem Mülleimer einen chicken Wing Knoche genommen. Ich denke mal dass das jetzt nichts schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung