Labrador Mischling, 1,5 Jahre hat einen Vogelfutterball gefressen mit Netz?

4 Antworten

mit was geht das ?

zum Tierarzt gehen wenn Ihr der Situation so rat-u. hilflos gegenüber steht.

geht ggf. zu einem anderen Tierarzt und nicht zu dem der Euch am Tel. beraten hat. Ein TA kann nicht davon ausgehen das jeder einer solchen Situation gewachsen ist. Daher war die Bertung m. M. nach miserabel.

würde jetzt sofort gehen, denn schon bald sind die Praxen geschlossen.

alles Gute!

SpaceMuffin111
Fragesteller

Ich bin noch dabei meine Eltern zu überzeugen trotzdem danke

dogmama  06.03.2018, 17:26
@SpaceMuffin111

sag ihnen, wenn die Praxen (meist nur bis 18 Uhr geöffnet) geschlossen sind, der Notdienst mind. das doppelte kosten wird.

SpaceMuffin111
Fragesteller
@dogmama

Ja gutes Argument!. Wir haben bei 3 verschiedenen TA angerufen und die meinten alle es sei kein Notfall. Man soll es mit Sauerkraut probieren und wenn ich es später nicht gut gehen sollte muss man kommen.

dogmama  06.03.2018, 17:42
@SpaceMuffin111

das der Hund das SK nicht freiwillig fressen wird sollte Euch aber klar sein.

wünsche gutes Gelingen!

Dackodil  06.03.2018, 21:49
@dogmama

Habe ich auch gedacht. Erstaunlicher Weise fressen die meisten Hunde das Sauerkraut freiwillig. Und die paar, die es erst nicht wollen, lassen sich mit aufgelöster Leberwurst oder Fleischbrühe überzeugen.

hoffentlich kriegt er keinen Schluckauf. Was soll denn schon groß passieren, es kommt auf natürlichem Weg wieder raus. Sogar im Netz

Warum geht ihr nicht zum tierarzt?

SpaceMuffin111
Fragesteller

Weil sie auch sagten wir können es mir Sauerkraut probieren oder auch kommen damit sie sich übergibt. Aber wir müssen kommen wenn es ihr selbst nach dem Sauerkraut nicht gut geht und es ihr wesentlich schlechter geht. Ich würde gerne aber meine Eltern wollen nicht erst wenn man merkt es geht ihr schlecht. Ich mach mir trotzdem sorgen, vertraue auf den Sauerkraut, auf ihren Magen und Verdauungssystem

William1307  06.03.2018, 17:44
@SpaceMuffin111

Also - dann gib dem Hund jetzt mal Sauerkraut - aber spül das gut und lange ab. Das Sauerkraut wickelt sich um den "Fremdkörper" und dann sollte das Netz morgen wieder rauskommen. Wunder Dich nicht wenn der Hund ein bisschen Durchfall kriegt. In diesen Meisenknödeln ist viel Fett . Durchfall wäre in diesem Fall sogar besser als Verstopfung... Das mit dem Erbrechen würde ich bleiben lassen. Zumindest nicht selbst rumdoktorn. Aber je länger Du wartest umso weniger bringt das was mit dem Erbrechen. Dann wird das Zeug schon verdaut.

Wenn das Netz nicht rauskommt und es dem Hund nicht gut geht in den nächsten Tagen - ab zum Tierarzt. Nicht daß das Netz da irgendwo drinsteckt und einen Darmverschluß verursacht.

https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/videos/1725434944143396/

hier falls du bei Facebook bist. Hau den Hund ruhig mal 500-1000 Gramm gekochtes Sauerkraut hin. Je mehr du rein bekommst um so besser.

Viele Hunden Mögen es lieber auch gekocht. Meiner Frisst das nur gekocht, nicht roh aus Dose oder Beutel.