Meine Hündin hat nen Meisenknödel gefressen MIT NETZ!

18 Antworten

sauerkraut ist eine gute idee, wenn er es frißt. wenn der hund gras fressen würde, wärs auch nicht schlecht. du kannst aber auch einfach abwarten, es kann sein, daß der hund das netz auskotzt, weil es unverdaulich ist. der hundemagen ist darauf eingerichtet, unverdauliches (wie auch knochenreste) wieder hochzubringen.

den unsinn, der hier zu lesen ist, daß hunde plastik verdauen können, kannst du ganz schnell vergessen. der knödel selber ist kein problem, der besteht zum größten teil aus fett, das ist für den hundemagen/leber ein kinderspiel. hunde verstoffwechseln fett ganz anders und viel besser als wir.

mach dir nicht zu viele sorgen. meine hunde haben schon alles mögliche (schokolade samt silberpapier etc.) gefressen und es kam alles unverdauliche irgendwo wieder raus.

Jessykaschka
Fragesteller

super danke!!!! hilfreichste antwort!!!

Sauerkraut ins Futter hat bei uns eigentlich immer geholfen, aber wasch es aus ansonsten ist es zu stark gewürzt.

Es kann durchaus sein, dass da gar nichts mehr kommt und das Netz verdaut wurde. Mach dich also nicht verrückt!

Gruß Ragnar

Terezza  12.03.2012, 13:45

die netze sind aus plastik, die kann nicht mal ein hund verdauen!

Ragnar12983  12.03.2012, 14:40
@Terezza

Kunststoff ist nicht gleich Kunsstoff - das müsste man dann schon mal näher analysieren.

Jessykaschka
Fragesteller
@Ragnar12983

Also meine Tierärztin hat auch gesagt das Hunde Plastik nicht verdauen können!

Ragnar12983  14.03.2012, 16:01
@Jessykaschka

Wie geschrieben: So pauschal kann man das gar nicht sagen. Es gibt sehr unterschiedliche Kunststoffe. Man müsste also mindestens wissen, was für ein Kunststoff das ist (PVC, PE, ...)

Mit dem Sauerkraut, das würde ich auch sein lassen, das wirkt bei Menschen, wie es bei einem Hund wirkt, will ich lieber nicht wissen.

Ich glaube fast, ihr macht euch da zu viele Gedanken. Hundemägen verdauen auch Aas, vielleicht auch Plastik.

SpaceMuffin111  06.03.2018, 17:13

Nein kein Plastik. Sauerkraut hilft eigentlich. Es umschlingt das Netz so das es keinen Schaden am Darm machen sollte und kann entweder vorne oder hinten ausgeschieden werden.

erstmal abwarten, wenn es dem hund sichtbar schlechter geht (will nix essen) ab zum tierarzt!

Jessykaschka
Fragesteller

nee also auch heut früh hatte sie einen gesunden appetit!