Erfahrungen Vergiftung Hund?

4 Antworten

Rattengift ist ein ganz übles Zeug. Es wirkt zeitversetzt und macht innere Blutungen. und manchmal komische Symptome - Wenn Du das merkst ist es schon zu spät.

Hattest Du dem Tierarzt denn gesagt dass der Hund vielleicht was gefressen hat draussen ? Dann wäre er vielleicht auf die richtige "Spur" gekommen.

HondoKitsune
Fragesteller

Diese 3sek. Am Gebüsch sind mir leider erst aufgefallen als er die Vermutung einer Vergiftung geäußert hatte. Da war es aber bereits zu spät. Ich kann diesen Fehler leider nicht mehr ändern aber aufmerksamer darauf machen. Ich war fix und fertig und hab nur noch funktioniert. Ich bin auch erst Tage später noch Mal dort lang gegangen um nach zu sehen, aber habe nichts gefunden.

William1307  29.12.2022, 11:14
@HondoKitsune

Mach dich nicht verrückt. Kann ja auch ganz was anderes gewesen sein. Es bringt nichts sich im Nachhinein Vorwürfe zu machen.

Hallo,die frage ist zwar schon vor längerer Zeit gestellt worden aber ich möchte trotzdem mal etwas dazu sagen: Was ich seltsam finde ist dass dein Hund am Anfang Schaum gebrochen hat. Habt ihr das nicht dem Tierarzt gesagt wegen vielleicht Verdacht auf Tollwut?Außerdem es haben zwei Ärtzte den Verdacht auf Bandscheibe geäußert. Entweder haben sich dann beide geirrt oder aber die Vergiftung kam erst später,weil es dem Tier ja erst am Schluss so richtig schlecht ging.Vielleicht hat er das Gift erst kurz vor seinem Tod geschluckt,weil es dann auch von den Symptomen besser passen würde.Schließlich gehört Bandscheibe ja nicht zu den Symptomen von einer Vergiftung durch Rattengift.Außerdem haben laut seiner Aussage keiner der Tierärzte mal Temperaturen oder so gemessen,es ging immer nur um die Bandscheibe,was ich sehr seltsam finde. Laut meiner Sicht hat er das Gift erst später gefressen oder aber es könnte auch Tollwut gewesen sein. Genau wirst du es nie erfahren. Hat man den mal eine Autopsie gemacht oder so? Das hätte vielleicht auch geholfen. Viele Grüße

Unser Kater hatte 2-mal eine Rattengift vergiftung, er hat es leider nicht überlebt. Wir haben es beim ersten mal gemerkt weil er schlapp war und nur dalag außerdem war überall kleine Bluttropfen. Mein Vater hat ihm dann etwas gespritzt ( mein Vater ist Tierarzt ). Beim 2-mal hat er Blut gespuckt und da konnten wir ihn leider nicht mehr retten : (

Das wirst du leider nie genau wissen. Rattengift kann tatsächlich zeitweise keine sichtbaren Zeichen hervor rufen. Ich war mir vor etlichen Jahren auch mal nicht sicher, ob die Hunde was erwischt haben oder nicht. Ich habe sie jedenfalls sicherheitshalber mit Vitamin K versorgen lassen.