Mein hund hat Bauschaum gefressen, wie schlimm ist es?

5 Antworten

weil der  auswurf  deines hundes  gelbbraun ist,  muß das kein bauschaum sein-- ( das ist   evtl. galle die er  erbricht )wie alt ist  den dein hund , dass du vermutest, dass  er  den gefressen haben könnte , das machen  eher  sehr  junge hunde .  ich vermute daher , er hat sich den magen mit irgend  etwas anderm verdorben .

wann hat  er überhaupt  das letzte  gefressen. meine hündin erbricht  schaum , wenn sie  sehr nüchtern ist, also lange nichts  gefressen hat-- was  natürlich  kaum  vor kommt.

 wenn du aber   unsicher bist,  dann geh umgehend zum a rzt !

Vorsichtshalber solltest Du sofort zur Tierklinik fahren.

Bauschaum? Glaube ich nicht, wenn der Magen des Hundes leer ist und er erbricht, dann ist das die Magenflüssigkeit. Wenn es ihm nicht gut geht, musst du trotzdem zum Tierarzt. Hast du gesehen, dass er Bauschaum gefressen hat? Wie konntet bitte da ran? Gute Besserung.

tatze13
Fragesteller

wir wissen nicht 100% ob es bauschaum ist... aber wir haben reste gefunden die sehr danach aussehen und das erbrochene sie einfach aus wie flüsiger bauschaum.

Twinkles  13.11.2015, 07:10

Geht unbedingt zum TA alles Gute.

Das solltest Du denn Tierarzt fragen und nicht hier.

 Hüte Dich vor Ratschlägen von Laien, darauf kannst und solltest Du nicht vertrauen auch wenn es lieb gemeint ist und meistens keine böse Absicht dahinter steckt.

Es sind schon Tiere gestorben weil man auf Ferndiagnosen von Laien vertraut hat.

Ich hoffe Deinem Hund geht es bald besser.

LG

Hallo, sofort zum Tierarzt!